Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Bin jetzt auch soweit glücklich mit der Dauerbaustelle Board. :D Es fehlt nur noch der cremige Overdrive. Dafür istunten rechts der Platz reserviert. Den habe ich noch nicht gefunden. Muss mal den Darkglass Vintage Microtubes und den Solidgoldfx Beta testen.

Gruß,
Ralf


IMG_20190622_194738.jpg
 
Bin jetzt auch soweit glücklich mit der Dauerbaustelle Board. :D Es fehlt nur noch der cremige Overdrive. Dafür istunten rechts der Platz reserviert. Den habe ich noch nicht gefunden. Muss mal den Darkglass Vintage Microtubes und den Solidgoldfx Beta testen.

Gruß,
Ralf


Anhang anzeigen 304012

Teste mal den BOD von @Willie
 
Und hier meine ersten Gehversuche mit zwei Amps. Das Board bedient momentan nur den Basskanal. Der Gitarrenamp wechselt vorerst lediglich zwischen verzerrt und clean als Beigabe zum Bass, aber da ist noch viel drin ...

Anhang anzeigen 302855

Bass > ABY

A: HPF > Kartakou 2-Kanal-Gitarren Preamp > Peavey Classic Series 60 > Matamp 2x12

B: Bassboard > LPF > Ampeg SVT IIP > Peavey Classic 50/50 (100W mono) > Mesa 1x15

So für den Anfang war das unglaublich geil! Jetzt mal weiter experimentieren, mit Hall, Delay, Chorus usw. auf den Gitarrenamp und in dessen Effektkanal ... Und dann das Gitarrengeraffel in den anderen Proberaum zur grossen Ampeg-Anlage buxieren!

Dieses 2-Amp-Setup ist ja immer noch Thema bei mir. Ich glaube, dass es nicht schadet, wenn wir auch mal bei den Gitarristen etwas stöbern und Ideen abstauben (was die auch machen sollten!).
Ich werde mein neues Setup demnächst wieder uploaden. Aktuell teste ich einen Catalinbread Dirty Little Secret, was den Marshall Plexi Sound simuliert. Erster Eindruck: Lemmy lässt grüßen ;-)
 

36708503-BEC1-4A9E-BBCE-A371E957FEE9.jpeg
so sieht mein board zur zeit aus. ein paar sachen wie octaver habe ich runtergeschmissen u ein bisschen aufgeräumt. ansich nichts wildes... nach tuner (auch on/off) geht das klare signal vom bass ohne aktive elektronik bei bedarf in den compressor. dann je nach song in den overdrive mit 4eq, herz u standard auf dem board. das wars eigentlich auch schon. ein distortion (2 modi/di-out) für härtere songs u bei bedarf chorus, delay und reverb. ende :-)
 
2FB8F46E-9E85-4D8C-8CF5-2A9D77FBECF2.jpeg

kleines update: bei der letzten bandprobe viel gleich auf, das ich den microtubes overdrive runtergeschmissen habe. nach protest der jungs, ist er wieder drauf. bei einigen songs auch irgendwie unverzichtbar... und der vollständigkeit halber, als stromer ist eine powerplant iso-1 pro an der unterseite des boards verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ein Haufen dunkles Glas am Start :D
Was sind die drei Teile oben rechts?

oben rechts ist die modulation ecke, bestehend aus delay (arp-87), chorus/vibrato (julia) und zum ende raus evtl noch n schönen dunklen reverb/hall (fathom). die effekte sind handmade in usa von walrus audio. die jeweiligen modis gehen eher an die düstere soundabteilung. das sollte man wissen oder besser mal antesten. mir gefallen die nicht standard effekte für chorus, echo und hall :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die One Spot finde ich angenehm und wirken stabil unter den Wandwarzen. Grundsätzlich mag ich aber lieber Multinetzteile und bin ziemlicher Fan von Cioks.

Ich hab ein fame Multinetzteil (ziemlich identisch mit dem Palmer) und bei diesen brauchst so ein kack Kabel um das Netzteil zu betreiben. Ich vermute die Frage ist aus dieser Thematik entstanden.

Leider hab ich da noch nix passendes gefunden. Hab das Originalnetzteil und das Harley benton als Ersatz. Überzeugt bin ich von keinem
 
Das grosse Teil ist ein Signature Pedal von Sunn o))) (Band) mit Earthquaker Devices, Ratte mit Oktave und Schaltungen und Booster.

Kabel sind verschiedene im Einsatz bei mir, das verdrehte Teil ist ein Vovox. Das ist gut für alleine, mit der Band hörst Du keinen Mehrwert. Ob sich das lohnt? Ich weiss es nicht.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten