Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ich dachte der Soleman hat selbst auch 3 oder 4 MIDI-Eingänge?

Edit:

2 sinds :-)
Mal schauen wie weit ich mit 7 Ports komme :D (wenn es soweit ist)
Genau, damit kannst du dann Ventris und Nemesis direkt ansteuern und fünf weitere Pedale über den Hub. Sollte genug Spaß bringen!

• Like
Reaktionen: Ens
Hi,
da ich den Thread schon ewig verfolge, wird es auch mal Zeit mein aktuelles Board zu posten.

220667-bf4c9e839e50258ac46dfcab10e4a3ff.jpg

Ohhh, tolles Board! Den Tyler musste ich gleich mal nachschlagen, interessantes Pedal.

Könntest Du den Signalweg verraten, pretty please?

Klar, sehr gerne!
Und los:
Bass(Sandberg Preci) --> rechts unter dem Board befindet sich eine Patch Box von AmpFx --> Polytune2 --> KMA-Tyler( dieser hat im linken Loop den Fuzzrocious CatKing, im rechten den Smallsound/Bigsound Buzz hängen) --> Empress Compressor --> EHX MicroPog --> Looperwerk Looper( im Loop hängen das SA Nemesis und das CBA Tonal Recall RKM) --> Montreal Assembly Count to 5 -->
Caroline Guitar Company Métèore --> (Mooer EXP-Pedal hängt nach belieben an CT5 oder TR) --> DittoX2 --> PatchBox --> Amp/Box( Gallien Krueger 1001RB-II/ Hirschfelder B212G18 ). Befeuert wird das Pedalboard untenrum von einem Strymon Zuma.

Zuletzt bearbeitet:
220930-7807fcc90f35510e9a095fa366a49dce.jpg

Das ist mein aktuelles Board. ;-)

Einige Sachen sind gekauft (Nemesis Delay, Subnup, EBS Fuzzmo, Tuner) der Rest natürlich selbstgebaut.
Unten rechts quasi das Herz dieses Boards. 2-Kanal-Zerre mit insgesamt zwei Mischern. Für Synth/Flächen very nice.

Ein wenig. In diesem Thread sehen wir doch immer gerne wie das Board aufgebaut wurde.

Neuer Tuner und neuer BOD, neues Glück.
Tuner war ein Angebot bei Ashdown diese Woche. 35£ also fast 40€. Da ich mit dem PB ja auf dem letzten Auftritt ein paar Probleme hatte, bei direkter Sonner hab ich nix gesehen und wenn der PB an war, hatte ich digitale Artefakte auf dem Amp. Das Display ist 1/3 größer und auch deutlich heller. Allerdings ist das ganze Pedal auch deutlich größer als ein normales Pedal. Und der Schalter ist ein Fusschalter der zusammen mit dem Blechgehäuse ordentlich mechnischen Rabatz macht. Also nix für ˋne Jazzsession im Club... Mal schauen wie sich der Tuner so live macht. Genauigkeit ist mehr oder weniger gleich.
Und ich hab mir jetzt sich selber einen offiziellen BOD gebaut. SR004.
Dann kann ich den Prototypen jetzt modifizieren.
ADF5394B-1788-42C3-B1D3-E13B8A502AF1.jpeg
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1693604244090779&set=pcb.2109561859281088&type=3&ifg=1

Nachdem ich vor ein paar Jahren geradezu in einen Effekt-Kaufrausch verfallen bin, habe ich dann nach und nach immer mehr festgestellt, dass ich die meisten Sachen nicht wirklich brauche und mit Bass, Kabel, Amp und Box eigentlich restlos glücklich bin. Trotzdem hat es mich heute gejuckt, mein altes Board mal wieder auszupacken und zu überlegen, was von all den Effekten tatsächlich mal in Benutzung war - herausgekommen ist das hier.
Über die Reihenfolge der Signalkette bin ich mir noch nicht im Klaren (Anregungen werden gerne entgegengenommen!) und für den SansAmp brauche ich offensichtlich längere Patchkabel, aber im Großen und Ganzen könnte es dann wohl so aussehen.
Den SansAmp werde ich weniger wegen seines EQ benutzen, sondern um ein wenig Verzerrung/Obertöne reinzudrehen.

IMG_7898.jpg

@Willie Danke für den BirDCord auf dem Bild, gleich geordert, genau das was ich suchte ;-)

Ciao zusammen,

mein neues Board, macht enorm Laune! Der Krizzly ist nie auf dem Board, da ich diesen nur nutze, wenn ich "ohne alles" spiele. Hier kommt dann irgendwann noch ein Vong auf das Board.
IMG_0846.jpg

Gruss
claudio

Ciao @Stampy

ich bin mit dem Ding sehr zufrieden, ist einfach ein Mono Looper, kann auf Wunsch sogar quantisieren (mach ich nicht, braucht aber Übung mit dem Fuss), hat 99 Speicherplätze und einen aux in. Der zusätzliche Dreiknopf Fusstaster ist praktisch, aber nicht unbedingt notwendig, wobei ich mich schon sehr daran gewöhnt habe.

Zur Zeit ist er spontan dem @Basshoschi ausgeliehen weil er das mal ausprobieren will und ich den JamMan erst im Herbst wieder Live benötige.

Gruss
claudio

Ciao @Stampy

ich bin mit dem Ding sehr zufrieden, ist einfach ein Mono Looper, kann auf Wunsch sogar quantisieren (mach ich nicht, braucht aber Übung mit dem Fuss), hat 99 Speicherplätze und einen aux in. Der zusätzliche Dreiknopf Fusstaster ist praktisch, aber nicht unbedingt notwendig, wobei ich mich schon sehr daran gewöhnt habe.

Zur Zeit ist er spontan dem @Basshoschi ausgeliehen weil er das mal ausprobieren will und ich den JamMan erst im Herbst wieder Live benötige.

Gruss
claudio
MonoLooper,
heisst eine Spur fest gespeichert und darüber kannste dann dudeln ?