Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

genau, jedes mal wenn der verf***te Stecker nicht passt und ich meine Trace Elliot in D einstecken will :D

apropos Steckdosen. @Fuzzonaut, du hast genau die 3er Dose auf dem Brett, die ich suche. Klein, mit Schalter und 90° Steckplätzen. Wo haste die her?

..., dann ist sowas wohl schlauer

Man muss dann nur noch die Zuleitung umbauen, aber bitte nur, wenn man weiss, was man macht!

Nachteil: es funktionieren nur nicht geerdete Typ-C Eurostecker oder dann einen Adapter von Schuko auf SEV Typ 12 (bei Euch Typ-J), welcher so breit baut, dass links und rechts davon nix mehr reingeht...

Gruss
claudio

Genau die ist es, aus dem grossen Schweizer M, einfach in schwarz.

Edith sagt noch, dass da chinesische 9V Warzen (1A, ohne Erdung) drin sind.

:opa:Sowas benutze ich glaube ich schon seit 15 Jahren. ;-):opa:
Heutzutage kannst du das natürlich mit W-Lan und daher mit Siri, Alexa usw. oder mit dem Handy von unterwegs steuern.
Nennt sich Hausautomation oder Smart home.

Oh Gott, das ist nichts für mich.
:-O

Ich dreh sogar das WLan abends ab und leg das Handy weit weg, weil ich mich nicht der Strahlung aussetzen will...
Meine Uhr ist eine Automatik oder Handaufzug.
Nur meine Bässe sind aktiv.
:stolz:

Wieder mal ein Update :D

Falls jemand den Teppich reinigen will, gerne :bier:

Anhänge

• 738645CC-4797-42A3-9183-A28659C54A83.jpeg
    738645CC-4797-42A3-9183-A28659C54A83.jpeg
    217,5 KB · Aufrufe: 235

Hier mein kleines Board.
Die obere Leiste gehört zu nem TC RH750. Der hat zwar ein Stimmgerät mit dabei, aber da ich im Übungsraum häufig über einen anderen Amp spiele, musste noch der Korg-Tuner mit rauf.

Anhänge

• 20180217_180924.jpg
    20180217_180924.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 195
Nachdem ich über den Tone Hammer wieder zurück zur VT Bass DI gewechselt bin gibt’s ein Update zum Nano-Board:
6C531D20-F805-4713-B505-81C1FCDB8525.jpeg

Vielleicht wird der Soul Food aber auch demnächst ggn ein Vintage Microtubes/GUMA Antique getauscht. :lechz: Schau mer mal...

Ich habe mein Effekbrett überarbeitet: Zwei Effekte wurden verkauft (EHX Bass Big Muff und Dunlop GCB100 WahWah) und als Neuzugang ist ein EHX Operation Overlord dazugekommen. Mir ist aufgefallen, dass die Effektgeräte bei meiner bisherigen Befestigungart mit Lochbändern gerne mal mit den Gummifüssen am Brett kleben blieben und ich sie nur mit viel Kraft wieder losbekam. Also habe ich mir aus einer 1mm dicken Metallplatte Halter ausgesägt und zurecht gebogen. Anschließend wurden die Halter und eine passende Multiplexplatte mattschwarz lackiert und innen an den Haltern selbstklebende Folie, bzw. Tolexreste mit doppelseitigem Klebeband zum Schutz der Effektgeräteoberflächen angebracht.
Effekte (1).JPG Effekte (2).JPG

Ich habe mein Effekbrett überarbeitet: Zwei Effekte wurden verkauft (EHX Bass Big Muff und Dunlop GCB100 WahWah) und als Neuzugang ist ein EHX Operation Overlord dazugekommen. Mir ist aufgefallen, dass die Effektgeräte bei meiner bisherigen Befestigungart mit Lochbändern gerne mal mit den Gummifüssen am Brett kleben blieben und ich sie nur mit viel Kraft wieder losbekam. Also habe ich mir aus einer 1mm dicken Metallplatte Halter ausgesägt und zurecht gebogen. Anschließend wurden die Halter und eine passende Multiplexplatte mattschwarz lackiert und innen an den Haltern selbstklebende Folie, bzw. Tolexreste mit doppelseitigem Klebeband zum Schutz der Effektgeräteoberflächen angebracht.
Anhang anzeigen 194845 Anhang anzeigen 194846
Und kaum seh ich das Overlord Pedal denk ich mir schon, dass das Darkglasszeug vielleicht gar nicht sein muss...:D

IMG_20180219_105746.jpg

So, mein board ist auch endlich fertig :-)

Die zentrale ist der terra nova, dem das volumenpedal vorgeschalten ist, an dessen Tuner out der pitchblack hängt.
Der Rest ist eher experimentell in effektloop.
Ich liebe den sound vom terra nova, da bin ich echt angekommen.

Der erste live Einsatz folgt am Freitag.

Edit meint noch das board ist ein Palmer pedelbay 60 versorgt durch das Palmer pwt 8

Und kaum seh ich das Overlord Pedal denk ich mir schon, dass das Darkglasszeug vielleicht gar nicht sein muss...:D
Also ich bin mit dem Teil ziemlich zufrieden, weil's mehrere Pedale in einem sind: zwei Verzerrer (einmal der normale Betrieb und dann noch die Boost-Funktion) und außerdem kann ich, das Bassignal verdoppeln, also Signal in einen der Eingänge und an beide Ausgänge Amps hängen (was aber bestimmt niemals vorkommen wird ;-)).
Woran ich mich noch gewöhnen muss ist, dass ich bei jedem Bass die Einstellungen anpassen muss, weil das Pedal bei einem Bass die tiefen Frequenzen klaut, während bei der gleichen Einstellung bei 'nem anderen Bass Bässe hinzugefügt werden.

Ich als Pazifist finde nur den Namen und Zeichnung des Overlord-Pedals Angesicht des Todes von tausenden jungen Männern sehr daneben.
Aber dafür kann das Pedal nix.

Welches Pedal bringt EHX als nächstes?
Einheit 731?
Zyklon B?
Enola Gay?

Ich als Pazifist finde nur den Namen und Zeichnung des Overlord-Pedals Angesicht des Todes von tausenden jungen Männern sehr daneben.
Aber dafür kann das Pedal nix.

Welches Pedal bringt EHX als nächstes?
Einheit 731?
Zyklon B?
Enola Gay?
Die namensgebung ist auf jeden Fall nicht unbedingt glücklich, aber vielleicht sieht man das überm großen Teich auch mehrheitlich anders... :-/

Die namensgebung ist auf jeden Fall nicht unbedingt glücklich, aber vielleicht sieht man das überm großen Teich auch mehrheitlich anders... :-/
Möglich ist es bei den Amis.
Immerhin haben sie auch ihren Präsi gewählt.

Trotzdem sollte jedem, der die erste halbe Stunde von "Saving Private Ryan" oder "Band of Brothers" gesehen hat klar sein, was das für ein Gemetzel war und dass das kein guter Name für einen Effektgerät ist.
Aber egal.
Ich finde nur unbegreiflich das eine renommierte Firma soetwas macht.