Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Was mir nicht gefällt ist das Kabel aus dem Sansamp raus, das sieht aus wie die 2€ Kabel mit mikroskopischem Adernquerschnitt.

@Eliashaugk Das liegt in der Tat an dem Fisheye meiner dämlichen dual-lense Weitwinkel Handykamera. :-)

Für den freien Platz dachte ich noch an ein MXR M300 Reverb (weil ich Shimmer Effekte so geil finde) und vielleicht ein Iron Ether FMeron, falls hier irgendwann mal eines gebraucht auftauchen sollte.

Endlich mehr Platz für mehr GAS :D
27908345_1532754190126808_6803359261659883818_o.jpg

@Eliashaugk Das liegt in der Tat an dem Fisheye meiner dämlichen dual-lense Weitwinkel Handykamera. :-)

Für den freien Platz dachte ich noch an ein MXR M300 Reverb (weil ich Shimmer Effekte so geil finde) und vielleicht ein Iron Ether FMeron, falls hier irgendwann mal eines gebraucht auftauchen sollte.

Der geilste Schimmer den ich kenne ist der neunaber seraphim, der ist ein Traum :love:

Der Name ist neu für mich, die Suchresultate beim Nachforschen, was Shimmer denn so ist, hingegen sehr vertraut ...

IMG_0372.JPG

Hmm, endlich wieder Platz. Volumenpedal nun auf dem Brett, Anordnung der Treter geändert, Reihenfolge der Kette ist aber gleichgeblieben, hat sich bewährt. Ganz links neben dem D.Loop nun die Delay-Modulationsabteilung, Kompressor aus der 1. Reihe verbannt, da always on. Und die beiden Schaltzentralen D.Loop und Basswitch nun nebeneinander. Insgesamt ergonomisch deutlich besser. Wegen des 80er Boards gibts jetzt allerdings Kabelstress und Biligstrippen mussten herhalten. Egal, wenn iwann die Ecke oben links gefüllt ist, werde ich final verkabeln. Davor grauts mir finanziell aber jetzt schon. Bei den veranschlagten Preisen für Evidence und co sind da mal 300 Öcken fällig. Aber man gönnt sich ja sonst nix. Oben links nun in Planung: evtl. ein 3leaf Wonderlove und ein fettes Fuzz.

Äh, Kacke, passt ja gar nicht! Board schon wieder zu klein, ich dreh durch! Also doch erst die neuen Strippen, um noch 2-3cm Platz zu schaffen? Also Flatstecker statt Solderfree? Fragen über Fragen...:D

@xroads: Danke für den Tipp. Ich hab ja ein Netzteil unterm Brett, das Fame DC8. Das versorgt alles und ist über die Wandwarze in der Steckerleiste. Ich möchte aber zusätzlich noch 1-2 Reservesteckdosen, für das, was evtl. noch kommt. Was ich mal probieren könnte, wäre die Steckerleiste gegen eine kürzere zu tauschen, die dann noch statt 45° Steckplätzen 90° hat. Die könnte dann vorne unters Board. Hab da nur noch keine entsprechende mit der alten/klassischen Anordnung gefunden, die auch schaltbar wäre. Heute kriegste ja nur noch 45° oder die "falschen" 90°. Die Patchbox kann evtl. tatsächlich auch unter die vordere Strebe.

Schalter an der Steckerleiste sehe ich kritisch, bei viel Benutzung. Aufgrund der mechanischen (Ab-) Nutzung hätte ich da Bedenken, dass sich da irgendwann der Fehlerteufel breit macht und nix mehr geht.

Schalter ist tatsächlich kein Muss, aber praktisch, vor allem wenn man zuhause nicht jedesmal unter den Tisch kriechen will, um zu stecken. Einfach stecken assen und schalten. Zuhause hab ich viele Dosen mit Schalter, um z.B. nichts unnötig im Standby laufen zu lassen, z.B. TV, PC, Stereoanlage usw, Die halten seit Jahren ohne Probleme und da laufen höhere Ströme. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, ist eine Fehlerquelle. Gerade bei billigen Leisten machen die schonmal gern die Grätsche, fangen an zu britzeln usw.

Funk Steckdose...

Was es heutzutage nicht schon alles gibt.
Manchmal komm ich mir vor als wäre ich gerade aus einer Höhle gekrochen.

Momentan wäre für mich zuhause aber ein Kind-am-Stecker-aus-der-Dose-reiss-Verhinderer interessanter.

... und nein, Lochband quer über den Stecker geht auch nicht.
Das gefällt meiner Frau nicht. ;-)