Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

So, nach Jahren der Ablehnung habe ich nun doch mal ein Board gemacht.

Grund war einfach der, das ich Kompressor und Drive zuhause und im Proberaum brauche und zu faul war, alles immer einzeln hin-und her zu „schleppen“ und zu verkabeln. 8D

• Korg Pitchblack
  • Actition 16fach MIDI Switch
  • EBS Multicomp
  • EBS UniChorus
  • Darkglass B3K (wird ggf.durch B7K Ultra ersetzt, wenn keine Backline vorhanden ist)
  • Stromversorgung via HB Powerplant Junior (unten)
  • Sommer XXL Kabel (Neutrik bzw HiCon)

Geht zuhause oder für Sessions in eine Kombi aus Tech 21 PSA-1.1 + Markbass LM Tube und im Proberaum in einen Gallien Krueger 1001-RB II (ohne MIDI).

Der Chorus ist eigentlich nur Spielerei. Ich wollte unbedingt wieder einen und hab den UniChorus als Ausgleich eines säumigen Schuldners aus dem Freundeskreis bekommen. :D

41E72169-FE91-426D-8CFA-D6C4F0DD2C42.jpeg

Aber auf der Wunschliste steht ja noch dat Tremolo und der Phaser. Und dann wollte ich den ganzen Quatsch tatsächlich noch mit Midi ansteuern und es gibt noch den Soleman und den NeuroHub (wenn Kohle dafür da ist). Also größeres Board B)
Ich würd zuerst auf die Midi Option umsteigen! Für mich geht dann bei so vielen Effekten erst die Sonne auf. Ich find es richtig toll, mit einem Klick grad einen vollkommen anderen Sound zur Verfügung zu haben. Plötzlich beginnt man ganz anders zu denken, wie und wann Effekte eingesetzt werden können. Im Break kurz ein verzerrtes Delay-Wah-Flagolett anschlagen? Easy :D

Und ich steige wieder auf zwei Schubladen im Rack um... :rolleyes:
Aber: Weniger Pedale, keine Rack-Preamps mehr, mit einer einzigen Zerre (Elektron Analog Drive). Mal schauen, könnte was werden :D:kaffee:

• Like
Reaktionen: Ens
@MoSh
Was ist das denn für ein Board und bist du damit zufrieden? Stabil genug, taugt die Tasche? Gepolstert?
Ich werde in Zukunft vielleicht mein Zoom MS60B (Compressor, Chorus, Reverb, Tuner) wieder durch Einzeleffekte ersetzen und brauche dann ein etwas größers Board. Das wären dann DG VMT, Cali76 CB, EBS Unichorus, Boss RV5 Reverb, Pitchblack und Radial Stereo-DI-Box. Also in Summe sechs kleine Kisten plus Akkupack für alles, und dafür scheinen mir die Abmessung deines Board ausreichend.

26187467_197953137423396_1861842565897125888_n.jpg

So sieht das bei mir derzeit aus. (Fuzz ist mittlerweile woanders)
Signalkette:

MedusaFuzz -> Buffer -> Guma(Flobertmod_1) -> Guma Antique(Flobertmod_2) -> Looper -> LOOPA: Digitech BasssynthWah / Loop B: EBS Fuzzmo -> TC Sub´n´up => Kaszah (Flobertmod_3) -> Tuner

Yo, das kenne ich. Hab auch gerade von 60 auf 80 cm erweitert. Komisches Gefühl ein breiteres Brett zu haben, als die Gitte :rolleyes: