muss mir um das Kabelmanagement nochmal Gedanken machen
Sehr schön ausgedrückt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
muss mir um das Kabelmanagement nochmal Gedanken machen
hab ich kurz gemacht - der dexter ist dafür super geeignet!Ist hier eigentlich jemand dabei der mittels Preamp direkt in eine Endstufe geht?
Ist hier eigentlich jemand dabei der mittels Preamp direkt in eine Endstufe geht?
Probiert: FMC Retrobass, H&K Bassmaster und EBS Valvedrive in H&K CF100, Peavey Classic 50/50 Röhre und SVTII nonpro. Händ all Variante funktioniert.Ist hier eigentlich jemand dabei der mittels Preamp direkt in eine Endstufe geht?
Yo, ich hab gar keinen Vollverstärker. Gehe seit langem immer mit Pedalen direkt in eine T.amp TA1050. Deren Empfindlichkeit liegt bei 0,775V. Je nach Pedal funzt das mal mehr, mal weniger vom Pegel her. Der kleine NE_04 war alleine ziemlich schwach, ist dafür aber auch nicht gedacht. Musste die Endstufe ziemlich aufreißen, eher ne Notlösung. Growling Krizzly, Basswitch oder GT10b fahren die Endstufe voll an. Der B7KU liegt pegelmäßig dazwischen. Da dessen Di out allerdings masterabhängig ist, konnte ich den nie ganz aufreißen und musste entsprechend die Endstufe wieder weiteraufdrehen. Auf dem Brett hängt der deshalb im Loop der Basswitch. Die hat mehr als genug Gainreserven.Ist hier eigentlich jemand dabei der mittels Preamp direkt in eine Endstufe geht?
Und jetzt noch das Alpha/Omega Ultra für gerade mal ~450 SchleifenWenn dat Ding nicht so übel teuer wär'...
Meine Reihenfolge wäre, bzw. ist: (Kompressor) > Octaver > Envelope > Zerre > Preamp.
Wenn der Trilogic entmitten soll, säße er vor dem Octaver evtl. ungünstig. Gerade die Mitten sind dem Tracking dienlich. Schon vor dem Envelope zu entmitten halte ich auch für überdenkenswert, da Envelope Filter ja auch gerade im Mittenbereich am meisten Effekt liefern. Da würde ich dem Envelope-Pedal eher das volle Spektrum anbieten, dass er was zum arbeiten hat und lieber später gezielt störende Mitten rausnehmen.
Das Schöne am Boss ES-8 ist, dass man ohne Umkabeln die Reihenfolge der Effekte (auch pro Song) ändern kann.jetzt hätte ich doch mal eine Frage zur Effektreihenfolge... ich weiß, richtig ist was gefällt, jedoch versuch ich mir gerade ein paar Dinge nach Logik zurecht zu legen