Geosammler
Ehrenmitglied
Auf die schnelle mit dem Handy...Wie haste das denn jetzt eigentlich aufgenommnen?
Ich stell später Mal was ein, über Audacity...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf die schnelle mit dem Handy...Wie haste das denn jetzt eigentlich aufgenommnen?
Dann liegt es am Bass und nicht am Interface.-Liegt an der Saite, Zonhöhe ist egal, auf der E und A Saite ist der selbe Ton deutlich lauter.
Aber es tritt mit allen Bässen auf, außer dem aktiven.Dann liegt es am Bass und nicht am Interface.
Die Verkabelung und Einstellung paßt.
Über die Saitenlage.Okay, aber Mal hypothetisch, wenn die D Saite leiser ist als die anderen drei, wir stell ich das an einem Jazzbass ein?
Die Frage entzieht sich der Ferndiagnose.Und warum hab ich das Phänomen nicht, wenn ich nur über Amp in die Box spiele?
Miss doch mal den Abstand der D-Saite unten zum letzen Bund und schau, ob der Abstand deutlich größer ist als bei den anderen Saiten. Falls der Abstand der D-Saite größer ist, schraubst du den Saitenreiter etwas runter.Okay, aber Mal hypothetisch, wenn die D Saite leiser ist als die anderen drei, wir stell ich das an einem Jazzbass ein?
Das D auf der A-Saite hört sich immer etwas anders an als das D auf der offen gespielte D-Saite.der mittlere Teil ist jetzt das D auf der A Saite und die D Saite leer abwechselnd, dann das G auf der A Saite und leer, und wieder das D...
Die Bässe hab ich schon länger.. das einzige, was sich geändert hat, ist, das ich jetzt nur über Interface spiele,mit Ausgabe über Kopfhörer oder Monitorboxen, und nicht wie früher vom Amp ins Interface, in PC, dann zurück in den Amp und Ausgabe über die Bassbox...Wurde an deinen Bässen mal was eingestellt oder haste sie so wie sie geliefert wurden von Thomann gleich gespielt?
Der Abstand aller Saiten zum Griffbrett ist ordentlich eingestellt?
Die PUs auch?
Jep - komplett vermurkst. Man hört den Bass vor lauter Rauschen nicht.Ich hab mir jetzt mal die Soundbeispiele angehört, auf meinem Rechner sind die beide viel zu leise. Da stimmt doch irgendetwas mit der Aufnahme nicht. Bevor das nicht stimmt braucht man keine Ferndiagnosen zu machen.
Ich hab mir jetzt mal die Soundbeispiele angehört, auf meinem Rechner sind die beide viel zu leise. Da stimmt doch irgendetwas mit der Aufnahme nicht. Bevor das nicht stimmt braucht man keine Ferndiagnosen zu machen.
Am Zoom gibt`s einen kleinen Schalter (Taster) direkt neben dem Klinke-Eingang.Jep - komplett vermurkst. Man hört den Bass vor lauter Rauschen nicht.
Hab das Mal probiert. Keine Veränderung im Tonabfall...Am Zoom gibt`s einen kleinen Schalter (Taster) direkt neben dem Klinke-Eingang.
Der scheint (Bild vom Post 87) auf "Aktiv" gedrückt zu sein.
Wenn du den betätigst (auf passiv), müsste der Pegel zumindest mal insgesamt lauter werden. Auf Passiv Stellung sollte der Taster bei passiven PU`s stehen (ohne Efekte davor wie bei deinem Aufbau).
Nach dem Rauschverhalten der Aufnahme zu urteilen bekommt dein Inerface zu wenig Pegel.