Wo wir beim Thema sind. Gibt es eine Quelle für Yamaha ersatzteile? Ich suche einen Batteriefachdeckel und die Abdeckung für die Ausklinkung am Halsspannstab.
Für welchen Bass denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo wir beim Thema sind. Gibt es eine Quelle für Yamaha ersatzteile? Ich suche einen Batteriefachdeckel und die Abdeckung für die Ausklinkung am Halsspannstab.
Wenn man den einschaltet, poppt das auch ganz gut im Lautsprecher! Die anderen Potis kratzen auch ein wenig. Lohnt sich dass wieder hinzubiegen? Gibt es eine Ersatzelektronik für solche Fälle?
Ich habe den Bass vor ca. 8 Jahren gebraucht über Kleinanzeigen für 150€ gekauft, der hintere Tonabnehmer wurde schon mal ersetzt.
Ich habe hier einen netten Radio- Fernsehtechniker an der Hand, der freut sich jetzt schon….Ersatz gibt's in dem Sinne nicht, aber die Bauteile auf der Platine sind alle zugänglich. Kondensatoren altern z.B.
Im schlimmsten Fall könnte man eine andere 3-Band Elektronik einbauen, aber die ist ziemlich sicher zu retten.
Ich würde sagen, dass das ein richtig gutes Schnäppchen war.Ich habe den Bass vor ca. 8 Jahren gebraucht über Kleinanzeigen für 150€ gekauft, der hintere Tonabnehmer wurde schon mal ersetzt.
Danke für die Nachfrage. Es ist ein BBG4AIIAnhang anzeigen 872302
Danke!Trussrod Einsatz warte ich noch auf Antwort, das Batteriefach und/oder dessen Abdeckung gibt´s schon länger nicht mehr...
Das ist eine gute Idee. Ich werde Mal auf die Suche gehenIst etwas offtopic, aber ggf. würde ich bezüglich der kaputten Batteriedeckels mal in den einschlägigen 3D-Druck-Portalen (z.B. Thingiverse) schauen, ob jemand so ein Teil nachkonstruiert hat. Falls ja, kann man sich ein Ersatzteil selber aus einem 3D-Drucker herstellen (lassen).
Ich habe so etwas für ein Zoom H5 gemacht, da mein Original-Deckel nicht mehr aufzufinden war.
Danke für den super Tipp! Ich würde mich in den vielen Möglichkeiten verrennen!Zum Markbass-Amp:
Weil ich sehe, du hast den alle EQ-Regler auf 12Uhr. Eine sehr beliebte Einstellung beim Markbass ist midhigh auf 9 Uhr (low, midlow und high auf 12Uhr). Da kommt der Bass super durch. Nur als kleine Anregung.