Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Wenn man den einschaltet, poppt das auch ganz gut im Lautsprecher! Die anderen Potis kratzen auch ein wenig. Lohnt sich dass wieder hinzubiegen? Gibt es eine Ersatzelektronik für solche Fälle?
Ich habe den Bass vor ca. 8 Jahren gebraucht über Kleinanzeigen für 150€ gekauft, der hintere Tonabnehmer wurde schon mal ersetzt.

Ersatz gibt's in dem Sinne nicht, aber die Bauteile auf der Platine sind alle zugänglich. Kondensatoren altern z.B.
Im schlimmsten Fall könnte man eine andere 3-Band Elektronik einbauen, aber die ist ziemlich sicher zu retten.

Ich habe den Bass vor ca. 8 Jahren gebraucht über Kleinanzeigen für 150€ gekauft, der hintere Tonabnehmer wurde schon mal ersetzt.
Ich würde sagen, dass das ein richtig gutes Schnäppchen war.
Umso mehr würde versuchen, den Bass wieder spielfähig zu bekommen.
Kratzende Potis kannst du mit Tesanol Tunerspray möglicherweise auf die Sprünge helfen.

Ich hatte einmal bei einem Bass den Fall, dass sich ein Potigehäuse verdreht hat (wahrscheinlich nicht fest genug angeschraubt) und dadurch irgendwo ankam, wo es nicht hätte sollen. Da hatte ich auch ganz seltsame Aussetzer.
Aber der Weg zum Fachmann ist sicher auch kein Fehler.

Zum Markbass-Amp:
Weil ich sehe, du hast den alle EQ-Regler auf 12Uhr. Eine sehr beliebte Einstellung beim Markbass ist midhigh auf 9 Uhr (low, midlow und high auf 12Uhr). Da kommt der Bass super durch. Nur als kleine Anregung. ;-)

Zurück
Oben Unten