Die alte Badass I mit der Dreifachverschraubung kennt ihr die noch?!Es gibt wenige Brücken, die hässlicher sind als die Schaller 3D.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die alte Badass I mit der Dreifachverschraubung kennt ihr die noch?!Es gibt wenige Brücken, die hässlicher sind als die Schaller 3D.
Aua, stimmt, Du hast Recht. Die sah auch garnicht mal so gut aus.Die alte Badass I mit der Dreifachverschraubung kennt ihr die noch?!
Ich habe noch eine Schaller 3D 4 in Chrom rumliegen. Gebe ich gerne her...Wenn Replacement Bridge dann die Schaller 3-D, da habe ich zumindest was die Einstellmöglichkeiten angeht eine wirklich gute Alternative zum Blechwinkel - und wenn es um Masse geht, die man zusätzlich auf den Bass kloppen will, dann bringt sie auch das Gewicht einer Badass mit.
Das ist erstmal wichtig für den Spieler. Wenn du das Gefühl hast, der Ton springt förmlich aus dem Bass, spielst du ganz anders, als wenn du das Gefühl hast, dass du um den Ton kämpfen musst.Nuancen im Klang muss man suchen / wollen. Nicht man das ggf. nicht hört - nur wie gewichtig ist das im Bandkontext?
https://www.markstein.de/Yamaha-BB-405-L-Black-5-Saiter-E-Bass-gebraucht-incl.-KofferDanke, ein paar davon hatte ich tatsächlich nicht aufm Schirm. Nur, einen solchen zu finden ist schwer...
Viele meiner Schüler in den letzten 15 Jahren hatten diesen Bass.Diese 414/5er Brücke mit der minimal verlängerten H-Saite ist so clever gewesen! Was das klangtechnisch ausmacht, ist verrückt!
Das sind auch ohne Umbauten richtig gute Bässe. Aber das hatten wir ja schon mal.https://www.markstein.de/Yamaha-BB-405-L-Black-5-Saiter-E-Bass-gebraucht-incl.-Koffer
...mit etwas Umbau (z.B. PUs) sind das richtig gute Bässe.
Ja, auch ohne Umbau gut. Aber mit etwas Tuning ist man dann doch überrascht, welche Details plötzlich hörbar werden...Das sind auch ohne Umbauten richtig gute Bässe. Aber das hatten wir ja schon mal.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...lefthand-linkshaender-bass/2249216035-74-6164Danke, ein paar davon hatte ich tatsächlich nicht aufm Schirm. Nur, einen solchen zu finden ist schwer...
Grundsätzlich machst du mit keinem der 4 genannten Modell irgendetwas falsch.Hallo zusammen,
ich suche zur Ergänzung für meinen Music Man einen 4 Saiter Preci mit sattem Sound. Ein 234 würde mir, vor allem was ich hier so gelesen habe, schon sehr gut gefallen. Wie seht ihr den Aufpreis zum 434? Lieber gleich in den sauren Apfel beißen und mehr investieren, oder ruhig erstmal mit dem 234 starten?
Der Gebrauchtmarkt gibt aktuell nichts bei den Vorgängern her. Würde sich vielleicht auch eher ein 414 oder 424 zum Preis eines 234 lohnen?
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Einen 434 hatte ich bisher noch nicht in der Hand. Da fehlt mir leider der Vergleich.Mir hat der 424 wesentlich besser gefallen als der 434, der sich im Vergleich eher „billig“ angefühlt hat und klanglich auch deutlich weniger charaktervoll rüberkommt.
Ich fand den 434 schon ordentlich, aber am Ende klang er für mich wie ein okayer Fender PJ. Die klassischen BB Vibes hat der 414 deutlich bässer rüber gebracht.Ich fand den echt enttäuschend, hat mit dem klassischen Broad Bass irgendwie nichts mehr zu tun. Hat sich eher so angefasst wie „irgendein beliebiger PJ“.
Genau, wie ein „okayer“ PJ, nichtmal wie ein richtig guter.…wie ein okayer Fender PJ.
Stimmt absolut!Die klassischen BB Vibes hat der 414 deutlich bässer rüber gebracht.