BASSBEGINNER
Well-Known Member
- Bassix
- ß25.285
Gibt´s einen ganzen Thread zu dem Thema. Da kann man sich einlesen...Die Mass/Dichte an sich. Messing überträgt den Ton direkter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt´s einen ganzen Thread zu dem Thema. Da kann man sich einlesen...Die Mass/Dichte an sich. Messing überträgt den Ton direkter
Von Yamaha gibt es den...Der 415er als Lefty mit fünf Saiten...hach, das wär ein Traum... Dann hätte ich endlich einen 5er... aber gibt´s ja leider nich.
Danke, ein paar davon hatte ich tatsächlich nicht aufm Schirm. Nur, einen solchen zu finden ist schwer...Von Yamaha gibt es den...
TRB5 II
TRB 1005
BBN5
BB405
....als Lefthand 5-String.
Statt der Badass gibt es die viel günstigere Fender Highmass. Die ist aus Messingguß (kein gefrästes Messing). Klingt aber nicht schlecht. Optik wie Badass.
Was 'n das für 'n Foto von der Hi Mass? Beim T. sieht die so aus:hässlich und unförmig wie die Fender und man muß für eine Badass auch keine zusätzlichen Löcher bohren, weil das Lochbild nicht passt.
Was 'n das für 'n Foto von der Hi Mass? Beim T. sieht die so aus:
🎸 Fender Hi Mass Bridge IV Brass
Fender High Mass Bridge IV Brass Brücke 4 saiter High Mass Brücke, 19 mm (0,748") Saitenabstand, Saitenreiter aus Messing,5 Loch Schraubbefestigung, Befestigungsmaterial nicht im Lieferumfang enthalten€36,00www.thomann.de
Das ist die 5er Bridge. Die sieht auch beim T so aus.Was 'n das für 'n Foto von der Hi Mass? Beim T. sieht die so aus:
eine wirklich gute und ansehnliche Brücke ist diese hier: KlickGuten Morgen,
ja also die Fender Highmass scheidet für mich auch aus, ehrlich gesagt. Das fette "FENDER" stört mich ehrlichgesagt auch. Zumindest wenn sie auf einem Yamaha montiert wäre.
Tja, jetzt stehen noch Badass, der Nachfolger von Allparts, Schaller 3d, Gotoh 201 und eine Replcement-Bridge von Yamaha zur Auswahl...Danke euch schonmal, in jedem Fall!
Die ist wirklich gut, preiswert und sehr resonant.Stimmt, die hatte ich auch schon gesehen.
Es gibt wenige Brücken, die hässlicher sind als die Schaller 3D. Praktisch hin, flexibel einstellbar her, das Ding sieht fürchterlich aus. Ganz dicht gefolgt von der HiMass, die ist auch alles andere als hybsch. Die Badass II hingegen finde ich gut, da passen wenigstens die Proportionen, im Gegensatz zur Fender.
Jepp und die beiden zusätzlichen Schrauben, erhöhen spürbar die Verbindung zum Instrument.Um die schleiche ich für meinen Preci auch schon länger rum. Sieht halt schon fast aus wie der klassische Blechwinkel, ist aber halt massiv. Genau das, was ich eigentlich suche.
So soll es immer sein!Grundsätzlich bin ich aber ohnehin nur Team Blechwinkel, hatte nie das Bedürfnis nach mehr als das was sie machen…