schneebass
Well-Known Member
gibt es eigentlich einen signifikanten unterschied zwischen einem 424 und einem 2024 bridge PU?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht schon mal hier gefragt worden:
Gibt es irgendwo die möglichkeit einen Yamaha BB 414 / 424 Bridge (den Jazz bass PU) PU zu bekommen oder einigermaßen fairpreisige alternativen (also keine extra anfertigungen von was weis ich wem)? oder was man außer yamaha in diese hülle setzen könnte, die dann auch (sound-)technisch passen könnte?
Bin für jeden Tip / Idee offen....
das wäre natürlich genial.Melde mich morgen.
Ich kämpfe ein bisschen mit der Besaitung meines Yamaha BB Fünfsaiters.
Auf meinem BB425 sind aktuell Dean Markley Blue Steels Medium drauf, die mir nicht sonderlich gut gefallen. Das Set ist sehr unausgewogen, die H-Saite ist deutlich schlabbriger und fällt klanglich ab.
Die Saiten sind noch recht frisch, mir deutlich zu zingy und zu "steril". Zur Einordnung: Ich spiele sonst alte Rotosound 66s (40er oder 45er) und wechsele die erst, wenn die Intonation nachlässt.
Daher die Frage an die Crowd:
Was spielt ihr auf euren Yamaha BB Fünfsaitern für Sets, mit welchen Sets habt ihr gute und weniger gute Erfahrungen? Wie gut ist eure H-Saite eingebunden?
Falls es die Option gibt: String-Through oder Top Load? Macht's einen Unterschied?
Moin,
meine Antwort ist vielleicht etwas langweilig, aber Daddario EXL165 gehen eigentlich immer. Gut finde ich auch die NYXL.
Beim nächsten Wechsel werde ich einmal Chromes auf dem BBG5S probieren, weil er mir etwas zu „modern“/spitz klingt und gerne etwas oldschooliger werden darf.
hab dir ne nachricht geschrieben. echt klasse!!!Den 414/424 hab ich da, kostet 39,- Euro inklusive Versand.
ohne fotos keinen bass...
Anhang anzeigen 561875Anhang anzeigen 561876Anhang anzeigen 561877Anhang anzeigen 561878
ich habe bisher nur mal eine kurze zeit einen BB 300 gespielt, den ich persönlich nicht wirklich als gut empfunden habe, aber das is ja geschmackssache. der hier überrascht mich dann doch, denn der hat wirklich einen extrem hohen output bei zeitgleichem fetten bassfundament. selbst der bridge PU ist noch wirklich gut unterfüttert. im ungleichen vergleich (BB hat flats und der SUB hat rounds) mit meinem SUB hat er sogar mehr fundament als der SUB trotz aktiv und bässe voll rein. mag natürlich an der PU position liegen, logo, aber hätte ich nicht erwartet. waarum nun trotzdem dieser bass? der Ibanez blazer war eeben eine baustelle, der hier ist bis auf die PU geschichte "fertig" gewesen für die abdeckung: Preci style sound und PJ. mehr wollte ich nicht.
mir gefallen aber die BB 414 / 424 bässe doch erstaunlich gut. auch weil sie eine eigenständigkeit gegenüber F. haben. die neue serie, hat wieder klassische PUs, das finde ich schade, denn diese hier können sich echt sehen / hören lassen. egal.. ich schwafel und hab eh keine ahnung....
Moin,Hallöchen
Ich suche diesen Bass in einem Anfall von Nostalgie. Müsste Ende der 90 er, Anfang 2000 gewesen sein. Ist das ein BB 350?
Hat jemand einen übrig?
LG Sabine
münsterländer ostfriesin? dann bin ich wohl münsteraner holsteinerDanke!!
Hat jemand Interesse an einem wirklich großartigem BBP34 in sunburst? Ich habe ihn erst vor ein paar Wochen gekauft. Er ist in einem sehr gutem Zustand und spielt sich wie Butter. Klingt astrein!
Ich brauche keinen weiteren Bass - der wäre ganz oben auf meiner Liste. Ich habe einen BBP35, mit getauschten
PUs, der mehr nach Preci klingt als so mancher Fender...