Imo sind die Pickups Soapbars mit einem Klingenmagneten und einer Dummyspule.
genau soapbars, .....keine ahnung was das technisch bedeutet
gut, das tönt schonmal gut.
Schaller 3D Brücke hatte ich heute schonmal studiert. IIRC sind die aber zu breit.
..........hab grad die Bass bastelecke hier im forum gefunden.......bins grad am durchstöbern
Verschicken musst du ihn nicht. Wir haben hier in der Schweiz einige gute Bassbauer.
..........Bassbauer brauch ich hoffentlih nicht, ist mir auch grad zu teuer.....und ohne Auto würds auch auf nen Versand hinauslaufen
aber danke der Mühe.
Das problem ist ja, dass ich den auch gleich gern köpfen würde, und auf headless umbauen.
da sich rausgestellt hat dass ich jetzt mit umgeschnalltem Bass am PC sitzen muss, um meine AMp+ FX patches "zu bauen".
.........sobalds elektrisch wird, geht bei mir der Bass jetzt in den PC rein. ..........und da stört der Kopf immens.
Sowas scheint aber immens teuer zu kommen. Und ich finde bisher keine Kopf-bauteile für den umbau
Den BB-N5A hab ich jetzt auf E-B besaitung. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Finde das passt perfekt zu dem Bass ( in meinem spielkontext: keine Band )
D.h. der braucht bei mir nicht den letzten fitzel Holz "anzubehalten" :lol:....BB-N5A quasi im bikini. Wär mal was :lol: