Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich richtig erinnere hat der Herr Fischer seinen BB mit anderen Pickups modifiziert. Am besten mal googlen oder hier im Forum etwas forschen.Als Hauptbass spiele ich momentan einen Yamaha Attitude Standart 5, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich suche jetzt noch einen Ergänzungsbass und möchte im gleichen "Stall" bleiben.
Ins Auge gefasst habe ich einen BB 5000 (a)
Meine Fragen an die Expertenrund:
-Ich sehe immer nur die Variante mit dem Preci als Hals-PU. Welche Variante (konkrete Bezeichnung) spielt den Claus Fischer mit den 2 Doppelspulen-PUs (s. Bild)
Anhang anzeigen 277256
Lt. Internet eine von denen Varianten:
Yamaha BB 5000 (Bj. 86), Yamaha BB 5 Abraham Laboriel - Modell, Yamaha BB Limited
- Wie beurteilt ihr den Preis 750,00 Euro für einen BB 5000a?
Wenn ich richtig erinnere hat der Herr Fischer seinen BB mit anderen Pickups modifiziert.
Wie beurteilt ihr den Preis 750,00 Euro für einen BB 5000a?
Genau. Habe den Claus schon einige male mit dem Bass live gesehen. Es ist soweit ich weiß, ein BB2025X in den Delano´s eingebaut wurden.
434:Letzte Frage worin besteht der grosse unterschied zwischen dem 234 und dem 434? Pickups und Hardware?
Das ist schonmal gut zu wissen - mein 234 zeigt am StegPU nämlich schon die Singlecoil-typische Einstreuempfindlichkeit!Brummeinstreuungen habe ich bisher auch nicht gehabt.
Danke für das Stellen dieser Frage, das hatte ich auch schon erwogen.Letzte Frage worin besteht der grosse unterschied zwischen dem 234 und dem 434? Pickups und Hardware?
Ich konnte auch diese drei Unterschiede nur in Erfahrung bringen. Aber ist das nun besser oder lediglich anders? Weil einteiliger Hals, normale 4-fach-Verschraubung mitsamt Blechplatte sowie Blechwinkel-Brücke sind doch bei Fender und anderen Firmen seit Jahrzehnten gängige Praxis.434:
- mehrteilige Halskonstruktion (steifer)
- wertigere Brücke mit String-through-body Option
- bessere Pickups
Bei der restlichen Hardware (Tuner) bin ich mir nicht sicher...
Ich habe nen 234 und der ist super für das kleine Geld, was er kostet, aber der 434 dürfte deutlich wertiger sein.
Ich konnte auch diese drei Unterschiede nur in Erfahrung bringen. Aber ist das nun besser oder lediglich anders? Weil einteiliger Hals, normale 4-fach-Verschraubung mitsamt Blechplatte sowie Blechwinkel-Brücke sind doch bei Fender und anderen Firmen seit Jahrzehnten gängige Praxis.
Irgendwo habe ich Gewichtsangaben zum BB234 und BB434 gelesen und der 434er war glaube ich etwas leichter. Ich weiß die Quelle aber nicht mehr.
Wie sind die Erfahrungen des bb734 das würd mich auch interessier? Hat man fast Zuviel Möglichkeiten? Ich wäge immer ein wenig vielfältigkeit gegenüber Einfachheit ab.
Bevor ich ihn in den Flohmarkt gebe, biete ich ihn erstmal Euch an:
Anhang anzeigen 277615
Das ist ein wirklich toller Bass, den ich zusätzlich noch von Knut Reiter habe checken und einstellen lassen und der sich wie Butter spielt. Eigentlich ärgere ich mich schon jetzt beim Schreiben dieser Zeilen darüber, dass ich ihn gegen lassen möchte, aber für jemand, keine feste Band hat, sind vier 5-Saiter definitiv zu viel.
Der BB735A in Dark Coffee Sunburst wurde lediglich bei einer Probe gespielt, kommt aus einem Nichtraucherhaushalt und mit Yamaha Gigbag.
650,- € plus Versand (oder Abholung im Ruhrgebiet)
Kennst du schon die Reviews von session.de zum BB234 und BB434? Da erwähnt er auch das Ersetzen der Pickups. Auch bonedo.de hat neulich den BB234 getestet. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.Oder würde es sich lohnen bb234 zu nehmen und durch bessere Pickups zu ersetzen?
In Castrop-Rauxel.Wo genau steht der Bass denn?