Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich will, das die den alle super finden und ihre NE2 raushauen.Ich find, der neue NE Bass sieht scheiße aus und klingt Hammer. Aber ich denke Herr East "klingt" einfach immer, egal auf welchem Bass der gerade spielt.
...da schließe ich mich anIch will, das die den alle super finden und ihre NE2 raushauen.
Eingestellt habe ich den Spannstaab so, dass der Abstand im 7 Bund bei abgedrücktem ersten und letzten Bund ca. 0,5mm beträgt.
Beim Bass soll da, laut diversen Gurus, eine EC-Karte durchpassen. Die ist m.W. etwas dicker als 0,5mm, aber wenn es nicht schnarrt, dann ist ja alles gut. Im Grunde hängt das auch von der Planheit der Bünde ab, je genauer die abgerichtet sind, desto weniger Luft braucht es an der Stelle. Einige Instrumente (vorallem die mit einteiligem Hals) neigen dann noch dazu jahreszeitenbedingt ihre Halsspannung zu verändern (Holz arbeitet), entsprechend ist es möglich, dass man den Hals in ein paar Monaten nochmal einstellen muss, wenn es wärmer geworden ist.Eingestellt habe ich den Spannstaab so, dass der Abstand im 7 Bund bei abgedrücktem ersten und letzten Bund ca. 0,5mm beträgt.
...der ganz normale "Halbjahres-Service". Das kennt jeder, der sehr flache Saitenlagen spielt. Da muss bei fast allen Hälsen halbjährlich leicht korrigiert werden...Einige Instrumente (vorallem die mit einteiligem Hals) neigen dann noch dazu jahreszeitenbedingt ihre Halsspannung zu verändern (Holz arbeitet), entsprechend ist es möglich, dass man den Hals in ein paar Monaten nochmal einstellen muss, wenn es wärmer geworden ist.
Ich bin normalerweise ein fauler Sack und stelle die Saitenlage so lange nach, bis da nichts mehr nachzustellen ist. Ich brauche aber auch nicht zingend eine Saitenlage von 1,5mm im 24. Bund....der ganz normale "Halbjahres-Service". Das kennt jeder, der sehr flache Saitenlagen spielt. Da muss bei fast allen Hälsen halbjährlich leicht korrigiert werden...
Des weiteren verwende ich mittlerweile fast ausschließlich Instrumente mit mehrteiligen Hälsen, da tritt der Effekt nicht so ausgeprägt aus.
Bei dem dreiteiligen Schraubhals des BBN5E[...]
Bestimmt der N5A gemeint.gibt's den echt? Konnte im Netz nichts finden.