Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einen habe ich noch beziehungsweise es gibt was Neues. Gerade habe ich mit jemandem von Yamaha telefoniert. Man will den Bass einmal komplett durchchecken und unabhängig prüfen lassen. Der Bass soll nochmal komplett auf den Prüfstand damit ich ein optimales Instrument habe. Mir soll das Recht sein. Hauptsache ich bekomme A. das Geld wieder oder B. den Bass, dem ich bestellt hatte in einem perfekten Zustand.Den Bass habe ich bei Yamaha zurückgegeben und warte nun auf die Auszahlung vom Betrag. Der Klang ist phänomenal aber da ich hier vor Ort keinen weiteren BBP anspielen kann ist das Thema vorerst erledigt.
Hallo 4enima,
schöner Bass, aber kein BB-NE1.
Der erste BBNE hat auch schon die gespaltenen Blockinlays, eine stark gemaßerte Decke (quilted oder flamed maple) und z.T. die Unterschrift des Meisters auf der Kopfplatte. Der Preis ist schwierig. Vielleicht 500-700€ würde ich schätzen - bin da aber kein Experte.
LG Chris
Doch die sind gespalten, das sin keine MOP-Linien. Ich hatte den Bass selbst schondie sind nicht wirklich gespalten, das Material ist Abalone (beim BB-N5A Mother-of-pearl), und das hat sowohl einen bunten Schimmer, als auch solche Linienstrukturen, die im Fall des BBNE wie schwarze Streifen aussehen. Das wirkt auf einem Ebenholzgriffbrett vermutlich so, als gäbe es mehrere Segmente.
Das sind gute moderne Jazz Bass Interpretationen. Zumindest die 5Saiter haben einen eher kräftigen Hals, den 604er habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung.Lohnt es sich ein Yamaha Bb 604 zu kaufen. Scheint ein solider aktiver Bass zu sein.
Wieviel würdet ihr für ein gut enthalten zahlen? Ist der bb604 ein einsteiger instrument?
Bei meinem 605er waren es jedenfalls Single Coils.beim 604 sind es Single Coils ( wobei ich auch schon gelesen habe, dass es Humbucker im SC-Format sein sollen ).
Der BB hat eine 2-Band-Klangregelung zu der ein Mittenscoop zugeschaltet werden kann. Je weiter der dazugehörige Regler aufgedreht wird, desto mehr werden die Mitten abgesenkt.
Ist nicht die Absenkung fest und man stellt nur die Frequenz von tief nach hoch ein?
[...]Problem: ich bin IMMER zu bassig...
Erst mal spricht das sehr für den BB Standard - wenn der Bass im Mix super klingt und dich zu Hause nicht schont, sit das das bässte was dir passieren kann.ich wechsle dann immer entnervt auf meinen BB Standard, bei dem die Sache genau umgekehrt läuft (im Proberaum meist sehr schön und "edel"... daheim seehr nüchtern und extrem Fehleraufdeckend)
Ein HPF könnte da tatsächlich eine gute Idee sein. Evtl hat der Bass einfach so viele Tiefbass-Anteile, das sie sich störend auswirken. Aber Dröhn und Matsch kann auch von hohen Bässen oder tiefen Mitten ausgehen. Aber da könnte auch eine generell andere Austellung des Amps/Box helfen.
wäre vielleicht eine Anschaffung zusätzlicher Technik denkbar. Was genau, das wäre auszutesten
Preamp mit EQ (z.B. bassswitch; SansAmp DI) würde ermöglichen, genauer auf problematische Frequenzen zuzugreifen. Auch Frequenzweichen/filter á la VONG sind für sowas prädestiniert
wären natürlich andere Pickups, die etwas weniger bassbetont sind
Saiten bzw auch Saitenstärken ausprobieren. Schon etwas schlankere Strippen können da einen großen Effekt haben
Zum BB414 Problem würde ich auch als erstes die Saiten wechseln
Erst mal spricht das sehr für den BB Standard - wenn der Bass im Mix super klingt und dich zu Hause nicht schont, sit das das bässte was dir passieren kann
Der BB414 ist ein guter Bass,