Ich muss Buße tun:
ich wollte tatsächlich im Anflug von Leichtsinn meinen BB1500 vertauschen, aber der bleibt!
Es ist tatsächlich der Bass mit dem angenehmsten Hals den ich habe.
...
Ich fühle mit dir. Bei mir ging es aktuell "nur" um den 424x. Zur Geldbeschaffung aufgrund akuten GAS-Anfalls wollte ich ihn verbimmeln. Hab aber gemerkt, dass ich schlucken musste, wenn ein Kollege sich auf die Anzeige gemeldet hat. Ist mir in der kurzen Zeit, die ich ihn habe schon ans Herz gewachsen ("verkaufe schweren Herzens" ist also nicht immer eine Floskel).
Die 424 werden zwar nicht selten angeboten, aber gerade die X in vintage white find ich auch optisch überragend. Und die gehen nicht so oft. Und bei meinem weiß ich auch, was ich hab. Hals, Technik und Sound sind einwandfrei, usw. Und auch wenn die Serienstreuung bei den BB bekanntlich gering ist, bei nem erneuten Gebrauchtkauf weiß man ja trotzdem nicht immer, was man kriegt. Jedenfalls fühlte ich mich nicht gut mit dem Verkauf.
Aaaber: Da ich jetzt doch die Vernunftlösung gewählt habe (Bassman 800 statt Super Bassman), muss ich nicht mehr "unser Oma ihr klein Häuschen" zu Geld machen und so darf er bleiben. Und ich darf hier weiter mitschreiben