Liebe Leut, ich wende mich mal mit 2 Fragen an Euch hier im BB-Thread (auch wenn mich die Fragen als Voll-Laien identifizieren, aber vielleicht seht ihrs mir ja nach...)!
Hintergrund: nach meinen Einstieg in die Basswelt vor einigen Jahren bin ich mittlerweile auf der Suche nach "dem Einen" für die Zukunft (und es wird, dem Budget geschuldet, wohl auch lange bei dem Einen bleiben...). Und neben einem Human Base kocke... koketie... ähm, liebäugele ich sehr mit dem Yamaha BBP35, alternativ auch mit einem 735a. Zwar habe ich aus meiner Gitarrenzeit sehr sehr gute Erfahrungen mit einer wirklich fantastischen Signature Tele von Yamaha gemacht, in der Basswelt bin ich aber erst jetzt so richtig auf diese Marke aufmerksam geworden.
Meine - zugegebenermaßen wahrscheinlich nur subjektiv zu beantwortenden - Fragen nun: taugen denn beide genannten BBs eurer Meinung nach als allroundige "die Einen"? Oder kommen die auch (zb sound-/stilmäßig) mit echten Einschränkungen daher?
Und, falls man das so beantworten kann: vertragen sich BBs bzw. diese Modelle gut mit Flats? Habe mich auf meinem Aktuellen (Sire V7 5er) sehr auf Flats eingespielt, schaffe mich auch verstärkt in jazzige Sachen ein, und mir ist wichtig, dass ein Bass gut damit harmoniert.
Würde mich freuen, wenn es da vielleicht den ein oder anderen Erfahrungswert hier in der Runde gibt!
Beste Grüße, und schon einmal: einen Guten Rutsch!!!