Moin, moin.
Bin grade auch der Suche nach einem neuen Bass und zufällig bei der BB Serie gelandet.
Ich hatte vor Jahren mal einen im Mukkejeschäft getestet und war positiv überrascht vom Sound.
Die neue BB Serie hat mich jetzt neugierig gemacht.
Ist die Qualität der Pro Serie, also für ca. 1.700 Eier vergleichbar mit der Bespielbarkeit und Verarbeitungsqualität von Marleaux?
Kann ich die Saitenlage extrem flach einstellen?
Die Kombi Prezi/ MM- PU find ich sowieso am besten.
Der Hinweis bezüglich der PUs ist ja schon gekommen. Zum Vergleich mit Marleaux kann ich ganz klar sagen, nein, das ist nicht vergleichbar. Äpfel und Birnen. Marleaux baut Bässe von Hand idr. in CustomAnfertigung. Da gibts keine "Standard-Modelle". Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber die Bespielbarkeit ist sensationell bei Marleaux. Ich habe fast alle Modelle in der Hand gehabt, alle haben MIR gut gefallen was Bespielbarkeit betrifft. Klang und Ergonimie ist natürlich Geschmackssache. Bei der Verarbeitung der BBs sieht man halt die maschinelle Komponente. Ich habe einen BB2025 und einen 735A und warte auf meinen P35. Die Teile sind immer noch nicht auf dem deutschen Markt verfügbar, aber bestellt isser
Beim 735A wirst Du meiner Meinung und Erfahrung nach nicht die niedrige Saitenlage so ohne weiteres hinbekommen wie mit einem Marleaux. Ich habe bei meinem noch vom Musikhändler den Sattel abfeilen lassen müssen. Ansonsten hätte ich den Bass niemals so gekauft. Und das war bei einem anderen Modell in der Ausstellung gleichermaßen, also gehe ich davon aus muss das bei allen so sein.