Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

IMG_1225.JPG
IMG_1226.JPG
IMG_1230.JPG
IMG_1231.JPG

So, nochmal nen Nachschlag geholt.
Konnte ich nicht dran vorbei scrollen, in der Bucht stand ein BB1000 MA zum Verkauf (musste erstmal gucken wer MA ist)
Den Verkäufer angeschrieben und den Deal klar gemacht. Bezahlt und heute war er dann da.
Dachte erst es wäre garnix im Karton, laut Küchenwaage hat der Bass bloß 3,9kg.
Echt leicht, und das hört man auch wie ich finde.
Sehr schöne offene Töne und ganz und garnicht Dumpf oä. Trotz geschlossener Tonblende immer noch gut zu hören und nicht zu bassig mit jeder Menge Mitten.
Ein sehr flexibles Teil und nen guten PJ wollte ich schon immer mal haben/probieren.
Einmal den Bass eingestellt, Hals, Saitenlage, PU´s und Intonation und neue Saiten spendiert.
Voila, fertig ist der Rocker. Filigran kann er auch, aber ist nicht so seins. Dann lieber mit Plec losrüpeln.

Auf jedenfall hat der BB MA nen MEGA Output, musste den Volume vom Amp von eigentlich 4 auf 2,5 stellen um das in den Griff zu bekommen.
Ein super Bass der wohl mein Hauptbass werden könnte, schon durch die PU´s.

Anhänge

• IMG_1601.JPG
    IMG_1601.JPG
    231,6 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_1604.JPG
    IMG_1604.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_1605.JPG
    IMG_1605.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 177
1987 mit meinem BB300S. (man kann leider auf dem Foto nicht viel vom Bass erkennen) Mein erster Bass. Ein paar Jahre später habe ich ihn für 100,-Mark in Zahlung gegeben. Wenn ich sehe was heutzutage dafür gegeben wird.....aber ich war jung und brauchte das Geld..... für einen neuen Bass.

Mag sein das er gut verabeitet war usw, aber der Sound hat mir nie richtig zugesagt. Das Ding war immer irgendwie mumpfig und es war kein vernünftiger Slapton zu entlocken. Vielleicht ein Grund warum ich bis heute keine Precis mag.
IMG_20160828_0001.jpg

1987 mit meinem BB300S. (man kann leider auf dem Foto nicht viel vom Bass erkennen) Mein erster Bass. Ein paar Jahre später habe ich ihn für 100,-Mark in Zahlung gegeben. Wenn ich sehe was heutzutage dafür gegeben wird.....aber ich war jung und brauchte das Geld..... für einen neuen Bass.

Mag sein das er gut verabeitet war usw, aber der Sound hat mir nie richtig zugesagt. Das Ding war immer irgendwie mumpfig und es war kein vernünftiger Slapton zu entlocken. Vielleicht ein Grund warum ich bis heute keine Precis mag.Anhang anzeigen 156546

Was für ein geiles Bild! :D

Dürfte mit allem knapp über 1200 € kosten. Den Bass hat ein Bekannter von mir in Japan angespielt. Der war begeistert, u. a. weil der Zustand phänomenal ist.

Danke, es gibt gerade einen BB2000, 110000¥, was machst das in EUR Versand + Zoll insgesamt?
Google sagt, dass 110000 Yen knapp 860 Euro sind. Versand werden wohl nochmal so 150 bis 200 Euro sein, ergibt knapp 1000 Euro, vermutlich gilt für den Zoll das selbe wie für die USA, dann wären nochmal ~200 Euro Zoll fällig, ergibt dann 1200-1300 Euro (grobe Schätzung)

Zurück
Oben Unten