Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yamaha BB1024X vs BB424X
interessanter, guter Vergleich
Stimmt!Der BB424X stinkt zieemlich ab
naja, ich finde das ist etwas zu krass formuliert.Der BB424X stinkt zieemlich ab
naja, ich finde das ist etwas zu krass formuliert.
Zweifelsohne ist der 1024 definierter und etwas feiner im Klang, wahrscheinlich ist einfach nur die Tonblende beim 1024 einen kleinen Tick mehr aufgedreht.
Der 424 ist für seinen Preis von durchschnittlich 400,- EUR schon verdammt gut und gar nicht mal sooo weit weg vom 1024.
Bei schneller Rockmusik und erst recht wenn etwas Zerre gefragt ist, dürfte der Unterschied im Blindtest überhaupt nicht mehr hörbar sein!
Sind beides klasse Instrumente auf einem gutem Niveau
Ich höre in dem Video einen krassen Unterschied. So krass, dass ich - hätte ich beide vor mir und könnte mich von den Unterschieden selbst überzeugen - definitiv zum 1000er greifen würde. Jetzt nicht klanglich, sonder vom Ansprech- und Ausklingverhalten. Der 1000er steht einfach viel beständiger und homogene im Mix. In den Hohenregister scheint er auch viel besser handle-bar zu sein. Der 400er bolltert da je nach Saite richtig los.Edit: Aber nur, wenn man den Unterschied hören will. Ich höre da nichts, das den Aufpreis beim 1024er rechtfertigen würde.
100% Zustimmung.Ich glaube gerne, dass 2024>1024>424, aber die Preissprünge entsprechen (glücklicherweise) nicht den Qualitätssprüngen.
Vielleicht kannst du mal beim BassCulture anfragen? Ich habe damit zumindest beim BB615 sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn gleich es mir nicht um einen anderen Klang, sondern um Brummfreiheit ging.Hat jemand mal andere Pickups in einem BB 1600 ausprobiert?
Ich besitze jeweils einen als Fretless und bundierten Bass. Der Fretless klingt unfassbar gut, nur leider fehlt dem bundierten BB klanglich etwas die Tiefe. Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gehabt und hat irgendetwas verändert.
Ganz einfach: weil,die Dinger unfassbar gut sind. Wenn Du je ein zu greifen bekommst, halte ihn fest.Hallo! Ich habe ja erst vor nicht allzu langer Zeit mein Herz an japanische Bässe verloren, aber ein BB 3000 hatte mich schon immer interessiert. Weshalb tauchen die Dinger hier im Forum praktisch nie auf? (eigentlich nur EIN (sehr kurzer) Beitrag!)
Vielleicht kannst du mal beim BassCulture anfragen? Ich habe damit zumindest beim BB615 sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn gleich es mir nicht um einen anderen Klang, sondern um Brummfreiheit ging.[/QUO
Danke. Die Option hatte ich Hinterkopf. Ich habe mich spontan für Nordstrand entschieden.
Ein kleiner Jam (mit Chorus) auf meinem BB425X.
Danke für´s Gucken und euch allen eine tieftönende Woche!