Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das meinte ich nicht, aber normale Prezi Pickups passen da bei leibe nicht rein...
Ich hab auf dem 414er Rotosaounds drauf, das passt ganz gut, die Dáddarios waren nicht so der Hit.
Das war eine Antwort auf die ich gewartet hab. Ich find die Vorhandenen PU's ja nicht ganz schlecht, aber den Sound den ich mag bringen sie irgendwie nicht, insbesondere wenn ich den Splitcoil alleine spiele. mit dem Bridge PU zusammen ist es wirklich in Ordnung. Trotzdem werd ich natürlich erstmal noch ein bisschen mit Saiten rumprobieren.Harry Häussel macht dir die passenden pickups auf bestellung.
Das war eine Antwort auf die ich gewartet hab. Ich find die Vorhandenen PU's ja nicht ganz schlecht, aber den Sound den ich mag bringen sie irgendwie nicht, insbesondere wenn ich den Splitcoil alleine spiele. mit dem Bridge PU zusammen ist es wirklich in Ordnung. Trotzdem werd ich natürlich erstmal noch ein bisschen mit Saiten rumprobieren.
Das war eine Antwort auf die ich gewartet hab. Ich find die Vorhandenen PU's ja nicht ganz schlecht, aber den Sound den ich mag bringen sie irgendwie nicht, insbesondere wenn ich den Splitcoil alleine spiele. mit dem Bridge PU zusammen ist es wirklich in Ordnung. Trotzdem werd ich natürlich erstmal noch ein bisschen mit Saiten rumprobieren.
Ende des Monats bin ich in Berlin, da wird er geplekt, ich hoffe das bringt was sonst kotz ich im Strahl
Edit sagt noch:
Ich bin durchaus bereit was in meine Instrumente zu investieren, sofern ich sie mal liebgewonnen hab. Den 414er werd ich nie wieder verkaufen, weil ich den wirklich mit einer Menge Nerven erstanden hab. Das ist eine Geschichte für sich und führt hier zu weit.
Ebenso hat mich damals der Fender Jazzbass gefunden, ich wollte nämlich eigentlich nen 425er BB kaufen, hatte den schon bestellt, war aber irgendwie nicht zufrieden, als ich zufällig den Fender in die Hand genommen hab... Der bleibt also auch auf Lebenszeit. Wenn mich der Hals zu sehr nervt auf Dauer hab ich schon an einen Graphithals gedacht...
Das sieht mal nach Spielfreude aus, cooles Pic!Ich hab spass mit dem Teil! Gestern aufgenommen:
Ganz genau! Das ist Rummsens alter Bass. Ein 615 in Pewter. Er hat damals das Pickguard draufgesetzt und einen Bartolini/Lakland EQ eingebaut. Ich hab dann auch nochmal weiter modifiziert. Inzwischen - wie gesagt - mit Noiseless-Brigde-Pickup und Custom Noll TCM3 EQ mit 650Hz - statt 450Hz - Mitten Einsatzfrequenz. Das Tolle ist: Es ist kein Rumbastel, weil was fehlt oder nervt, sondern jede Modifikationen bisher hat den Bass ein ganzen Stück nach vorne gebracht und natürlicher werden lassen.Das ist der ehemalige BB von @Rumms , kann das sein? Ich hatte den Finger schon am Abzug, habe es dann aber doch sein lassen, sieht top aus.
Ein sehr cooler Bass! Die Pickups erinnern mich an 80er Jahre Thumbs, da sehen die EMG Pickups meist exakt genauso aus!Hier mal mein damals neu gekaufter BB5G, der ewig treue und lange auch auf Bühnen einziger Begleiter.
Die feinen aber zahlreichen narben sieht man so gar nicht, aber die völlig abgeschrabbelten PU Kappen habe ich mal "mitgenommen".
Seit Jahren denke ich darüber nach den doch noch mal zu pimpen, die Basis ist sehr gut.
PS: Wer sich über die dünnen Saiten wundert: ist E-C besaitet.
Gitarrist!Wer sich über die dünnen Saiten wundert: ist E-C besaitet.
Die steht dahinter.Gitarrist!
Echt gut gemacht, und mit dem Pickguard sieht der auch schön eigenständig aus, fein!Das Tolle ist: Es ist kein Rumbastel, weil was fehlt oder nervt, sondern jede Modifikationen bisher hat den Bass ein ganzen Stück nach vorne gebracht und natürlicher werden lassen.
Hehe, genau - schön abgeschrubbert. Eine Bassgröße aus meiner alten Heimat hatte(bzw hat noch) einen schön leichten End 60er Jazzy mit EMGs. Die hatte er auch schön runtergeschubbert weil der immer wie ein Berserker in die Saiten gegriffen hat. Ich war früher aber auch so unterwegs, immer relativ dünne Saiten und dann die Teile malträtiert. Besonders höflich war ich nicht zu dem Bass, aber der Hals hat zum Glück nie was abgekommen bis auf ein paar "Haarschrammen" die aber mit der Zeit fast schon wieder rausgespielt sind. Die Halsrückseite ist auch schon eine Weile far beyond Seidenmatt - alles schön speckig glänzend gespielt.Ein sehr cooler Bass! Die Pickups erinnern mich an 80er Jahre Thumbs, da sehen die EMG Pickups meist exakt genauso aus!
Frittenfinger- alles schön speckig glänzend gespielt.
Stimmt, wir hatten früher nicht wenige Gigs in Holland.Frittenfinger
Kein Wunder, hast ja auch gleich zur am bässten klingenden Farbe gegriffen!@Doc Jau und schon überzeugt.