Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Gibt´s, kann ich Dir bestellen. Kostet knapp 60,- Euro und dauert ca. 10 Wochen.

danke für den Service!
und somit 1.000,-- (zum BBP) gespart 8D

IMG_8040.JPG

wirkt leicht schräg obwohl die Original-Löcher gepasst haben...
 
ich habe so einen vor einiger Zeit bekommen. Wir finden zusammen! Als Saiten habe ich DR pure blues aufgezogen. Klingt. M.E kannste mit dem nix falsch machen.
Seit ich den habe, ist irgendwie mein Elwood fretless über. Auch ein toller Bass, aber der BB wird häufiger benutzt.
 
....
Hier in der Gegend wird gerade ein BB435 angeboten. Vielleicht schnappe ich mir den einfach.

Was haltet ihr von den Teilen?

ich habe zwar 'nur' den 4-Saiter finde ihn aber super.

Lediglich die Brücke und den Saitenniederhalter hab ich tauschen lassen. Aus optischen Gründen. Und die Bundenden hab ich überarbeiten lassen. Die empfand ich etwas scharfkantig was mir aber erst im Vergleich zum BBP aufgefallen ist.

bb434-n-IMG_8196.JPG
 
Hab mir erstmal den BB 235 zugelegt, um zu sehen, wie sich das anfühlt und wie er klingt.
Was soll ich sagen, auch wenn es der kleinste (billigste) BB ist, darf er bleiben. Er hat mich im Klang, Handling und Verarbeitung
sehr überzeugt.
Ja, ich hab's jetzt getan und meinen 425er hier im Board verkauft :-(:-(:-(
Die günstigen Yamaha sind echt ok, gute Arbeitstiere aber nicht mehr.
Bin dann auf der Suche nach einem 2025 oder BBP35.................
Wenn einer was anzubieten hat?
Gruß Klaus
 

Heute ist der Peter Hook BB bei mir eingetroffen.
Ein wunderschönes Instrument, Top verarbeitet, mit hochwertigster Ausstattung. Gewicht ist knapp unter 4000 Gramm. Der Preamp ist sehr rauscharm und der Sound ist einfach unglaublich gut! Ich finde, dass das ein mega gutes Instrument ist! Die Optik an sich ist echt schön und der Farbton ist ein tiefes, sattes Kirschrot!
 
Heute ist der Peter Hook BB bei mir eingetroffen.
Ein wunderschönes Instrument, Top verarbeitet, mit hochwertigster Ausstattung. Gewicht ist knapp unter 4000 Gramm. Der Preamp ist sehr rauscharm und der Sound ist einfach unglaublich gut! Ich finde, dass das ein mega gutes Instrument ist! Die Optik an sich ist echt schön und der Farbton ist ein tiefes, sattes Kirschrot!

Glückwunsch, ich liebe ihn auch! :-)
 
Die BBs können auch imo richtig gut funky!
Bin aber auch immer wieder begeistert davon wie gerne der Klingen Split PU Overdrives von zart bis ultrafuzz mag ohne sich zu beschweren.

Absolut! Diese Bässe sind extrem vielseitig, reagieren gut auf verschiedene Zerren, Saiten, Spieltechniken. Dazu simpel aufgebaut, gute Features, fabelhafte Verarbeitung. Das stelle ich mir vor, wenn jemand von einem guten Werkzeug spricht. Ich würde nicht behaupten, ein BB hätte furchtbar viel eigenen Charakter. Aber er funktioniert einfach immer, egal was man damit vor hat. Einfach richtig gute Bässe!
 
Ich würde nicht behaupten, ein BB hätte furchtbar viel eigenen Charakter.
Wobei ich den Steg PU alleine oder in Kombi mit dem P schon recht(gut!) eigen finde, mehr Fundament und Power als die meisten herkömmlichen PJs und dann auch mit eigener Note. Der Klingen P klingt schon recht precig, aber schön offen und etwas weiter - finde ich.
Aber er funktioniert einfach immer, egal was man damit vor hat. Einfach richtig gute Bässe!
Absolut. Ich bin auch immer wider erstaunt wie viel ich noch aus dem schlichten BB414 mit pimpen herausbekommen habe, andere Brücke und der hochwertigere P PU haben es echt gebracht.
 
Wenn man das hier so liest könnte ich mich glatt darüber ärgern, dass ich letzte Woche einen meiner beiden BB 425 verkauft habe. Zum Glück habe ich ja noch einen. Einen 1024 und einen 414 in orange auch noch.
Die gebe ich nicht so leicht her.
Diesen Orange Farbton finde ich Mega! Eine der coolsten Farben für Bässe überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten