Zitat:Original erstellt von: Finch_Hatten
Zum WTX habe ich ja bereits etwas geschrieben .... Wer ... sich nur hören braucht, für den reicht der Amp völlig. Wer ....Druck haben möchte, sollte lieber zu (viel) größerem Besteck greifen. Zwischen den beiden Amps gibt es weder hörbare Leistungs- noch Soundunterschieden. ...
gugg in den thread von finch_hatten, da ist der WTX ausgiebig und gut beschrieben
ich hab mir den WTX gekauft, weil ich ein "winzig-besteck" haben wollte und trotzdem nicht ein bissi auf qualität im sound verzichten wollte;
angehängt hab ich eine ampeg 10" neodym-box (geschlossene bauweise, schlechter wirkungsgrad, ABER nur 9 kg !!) ... mein "mini-stack" ist daher nicht "laut" ... mehr als 50 zuhörer kann ich damit nicht "bedienen" ... fürs zusammenspielen in einem "aukustik-quartett" reichts aber (aukustik flügel, jazz-drumset und tenor sax)
der WTX war ein "megaschnäppchen", vorführstück aus den USA, ein bekannter hat ihn mir von einem new-york urlaubstrip mitgebracht (kein problem, bei 1,8 kg)
eigentlich als reiner "übungsamp" gedacht, bin ich in der zwischenzeit vom sound !!! und der umfangreichen ausstattung dermassen überzeugt, dass ich meine "erwachsene ausrüstung" kaum noch einsetze ... sowohl mit-musiker (standardfrage bei proben mit neuen leuten: "hast ein neues effektgerät ?" ... dann: "WHOW, du klingst super !!"), als auch die leute an der PA (die preamp sektion im WTX ist m.E. sensationell gut, dauerte bisher immer nur ein paar minuten, den bass-sound "hinzubekommen") waren bisher immer happy
du solltest aber vom WTX keine "stand-alone" eigenschaften erwarten, das ist limitiert; auch klingt er am limit "anders" (man muss den "enhance" rausdrehen, um laut werden zu können, dann klingt er aber wie einige andere amps auch)
wenn du aber etwas "ultraportables" suchst und trotzdem bei der soundqualität keinen abstrich machen möchtest, dann hast du mit dem WTX ein topgerät ... auf eine 4x10 würde ich ihn nicht stellen, irgendwie passt das nicht; wenns laut sein sollte, brauchst entweder PA unterstützung oder gleich was zwei !! nummern grösseres ...
den 330 hab ich auch gespielt, mit einer 12er eden box ... soundmässig kaum unterschied, natürlich etwas lauter und durchsetzungsfähiger, aber auch nicht laut genug für "stand-alone" ab 100 zuhörern ... diese kombination konnte ich nicht mehr "locker" tragen, daher mein griff zum WTX
bin mit dem WTX mehr als zufrieden, würde ihn auf keinen fall mehr hergeben
gruss
GL