früher studentenwohnehim - kamen nie beschwerden, bis ich einen neue zimmer nachbarin bekommen hatte - ich hatte nur in zimmerlautstärke gespielt und die ruhezeiten bachtet. die hat sich allerdings gleich ganz oben bei der verwaltung beschwert. sie selbst hatte sich aber immer täglich lautstark mit ihren freund bis in die frühen morgenstunden unterhalten. sie kam sogar mal mit der studentischen vertretung zu mir an die tür. aber als ich das thema mit ihren freund angesprochen hatte (der offiziell nicht übernachten durfte), war sie auf einmal wieder mucks mäuschen still -> kündigungsgrund. normalerweise sagt niemand was wenn mal der freund oder die freundin übernachtet, aber ich konnte sie nicht leiden und der freund (viel sympatischer wie die nachbarin) hat parktisch bei uns gewohnt!
zZ wg in altbau - dicke wände und bisher keine beschwerden. ich höre die nachbarn von oben auch nur extrem leise. von daher nehme ich an, dass mein boden auch entsprechend dämpft. nachts spiele ich generell mit kopfhörer, genauso wenn ich auch mal "laut" werden will. über verstärker spiele ich eigenlich eine moderate lautstärke. hört man bestimmt, aber da unter uns auch eine wg wohnt ist das ganze wohl nicht so schlimm.
zZ wg in altbau - dicke wände und bisher keine beschwerden. ich höre die nachbarn von oben auch nur extrem leise. von daher nehme ich an, dass mein boden auch entsprechend dämpft. nachts spiele ich generell mit kopfhörer, genauso wenn ich auch mal "laut" werden will. über verstärker spiele ich eigenlich eine moderate lautstärke. hört man bestimmt, aber da unter uns auch eine wg wohnt ist das ganze wohl nicht so schlimm.