Wo tragt ihr euren Bass???

Die Wampenaussparung soll ihren Sinn bekommen. Darum ist die "unNackte" Position die meine.Aber der Bassgurt ist in seiner Länge voll ausgenutzt.Alo tiefer geht nicht.

Gibt es eigentlich Spezialgurte mit Überlänge für die Kniezupfer?

@schletzi: ja, ich habe einen mit 175 cm über-länge, ich kam mit der standard-fender-gurt-länge (wenn sich dajetzt jemand was drunter vorstellen kann^^) nicht ganz hin...

mein bass hängt mit der oberen korpuskante zwischen bauchnabel un gürtelschnalle, meistens eher richtung gürtelschnalle... ich kann bis zum 15. bund problemlos spielen, was drüber hinaus geht wird manchmal etwas problematisch^^ fürs meiste reichts aber

hängt vom bass ab. das entscheidende kriterium ist für mich das die greifhand möglichst locker ist. leute die ihre instrument so positionieren das es möglichst cool aussieht halte ich für ziemlich uncool.

ich hab ihn so dass meine greifhand nur leicht geneigt ist wenn ich mit dem mittelfinger den 5. bund der tiefsten saite greife und den daumen schön senkrecht zum greif-finger stehen habe.
wo der bass dann hängt, hängt vom bass ab ;D

Anschlaghand auf Gürtelhöhe, so dass ich mir fast die Eier kratzen könnte*g*...am besten mal die Profilbilder anschauen.

Zitat:Original erstellt von: EvilEmpire

da ich aber generell in der band ncihtam rumfrickeln bin und wenn ichs mal will also sitzen kann hängt er recht tief. ich würde sagen ich könnte nackt spielen ohne wirklich nackt zu sein. [;-)]

wie bei den meisten hier hängt mein bass so, dass meine zupfhand etwa auf pimo-höhe ist. könnt ihr euch auf einem bild in meinem profil anschauen.
es ist halt das bequeme kompromiss zwischen gemütlichem greifen und zupfen und dabei lässig und cool aussehen. [8D]
wenn ich nackt spiele, würde da allerdings schon unten was rausgucken [^][:D][;-)]

Zitat:Original erstellt von: dumbopop

schau mal in mein profil, unterstes foto. eher höher, also vor dem bauch.

Ist zwar nicht mein Profil aber genau da hänge ich meinen Bass auch hin. Wobei ich auch mal so ein Loch im Gurt hoch oder runter gehe, je nach Kompliziertheitsgrad des Stückes.

Gruß
Max

so tief, wie es der gurt hergibt!

und jörg: wieder pauschale aussage...tzz...für die rechte hand ist es mit sicherheit besser, wenn der bass tief hängt, da man das handgelenk so gut wie gar nicht biegen muss

ok, dafür ist die linke hand in der tat benachteiligt, aber wenn man sich n stück zurücklehnt, gehts schon wieder besser

Oberkante von Korpus ist an unterster rechter Rippe (so wie Tim Commerford bei R.A.T.M.). Beim ATK kann ich so lässig meinen Unterarm auf dem Korpus abstützen und auch alle Bünde gut greifen. Früher habe ich ihn auch unterm Sack getragen...oder grad so davor *g*! (wie Nick Olivieri bei Q.O.T.S.A.)

Gruß,
Christian.

P.S.: In meinem Profil ist zu sehen wo ich ihn trage. :-)

Anschlaghand etwa auf Gürtelhöhe... mein Gurt is so ca auf 100cm eingestellt und dabei bin ich auch noch klein... und jetzt hörts sich so an als ob der echt tief hängt.. naja egal [:D]

Bei mir kommt es darauf an was und welchen Bass ich spiele. Der Viersaiter hängt bei mir mit den Fingern gespielt zentral so etwa auf Gürtelhöhe; mit dem Plek etwas tiefer; und der Sechssaiter (nur mit den Fingern gespielt) auf Sitzhöhe.

Bei mir kommt es darauf an was und welchen Bass ich spiele. Der Viersaiter hängt bei mir mit den Fingern gespielt zentral so etwa auf Gürtelhöhe; mit dem Plek etwas tiefer; und der Sechssaiter (nur mit den Fingern gespielt) auf Sitzhöhe.

vorm bauch... sodass mein rechter arm uunnnggeefäähr parallel zum boden ist.. so kann ich am besten mit den fingerlis spielen ^^

Hei,

ich trage den Bass auf dem Rücken in meinem GiG-Bag...[:D]
...scherz beiseite....[:II]
halten tu ich meinen Bass genau an der Wampe....is so die beste Haltung für mich....im moment lerne und spiele ich die Pizzicatotechnik und da ist es am besten "Bauchabdeckerpizzicatohaltung"...boah...ich glaub ich hab was gelernt....[:D]
[:-P]

also, ich kann am besten spielen, wenn der bass so gürtelhöhe ist...auch wenn mein kleiner dadurch zerkratzt ist [xx(]

aber als bassitin in ner gartenpunkband darfs natürlich net höher sein [;-)][:D]

Zitat:Original erstellt von: Punkfisch

also, ich kann am besten spielen, wenn der bass so gürtelhöhe ist...auch wenn mein kleiner dadurch zerkratzt ist

also ich lege den guertel vorm spielen ab. schaut dann vllt. nicht mehr so cool aus, aber ich sehe nicht ein, dass ich mir den lack mit drei reihen nieten ruinieren soll.

ach das is doch dann vintage. [;-)]

ne, bei nem echt teuren bass seh ichs ein dass man da keine kratzer will, aber bei meinem erstbass den ich von ebay hab, wofür er eigentlich ne echt geile qualität hat, sind doch schon einige kratzer drin mittlerweile und er hat auch paar lackplatzer vom aus versehen gegen die wand rennen und so. [ooo]

Zurück
Oben Unten