tofi1
Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Bisschen weiter als Münster:Moin,
ich bin neu hier und - wie mein Nick schon sagt - ein alter Sack, aber Neuling am Bass. Ich hab früher mal versucht anzufangen, aber bin dann aus Zeitgründen nicht dabei geblieben. Jetzt hab ich mehr Zeit und der gute Vorsatz fürs neue Jahr ist, endlich mal in die Gänge zu kommen.
Es wird ja hier oft empfohlen, vor einer Anschaffung erstmal ein paar Bässe in die Hand zu nehmen und ein Gefühl zu entwickeln, was einem liegen könnte und was nicht. Genau das würde ich gerne machen, aber hier liegt mein Problem: ich finde hier in Nordwest-Deutschland keinen Laden der ein paar LH-Bässe (4-Saiter) hat, die ich mal ausprobieren könnte. Bei Musik-Produktiv in Ibbenbüren gibt es nur eine handvoll LH-Bässe, davon dann aber auch nur Ibanez und Fender. Ich würde auch gerne mal ESP, Warwick, Yamaha usw. ausprobieren, einfach um zu sehen, wie die sich anfühlen und ob die zu mir passen. Dabei kommt es mir erstmal nur auf Handling und Bespielbarkeit an, der Sound ist mir erstmal nicht so wichtig, da ich den Bass über eine Zerre laufen lasse.
Kennt jemand vielleicht einen Laden zwischen Emden, Hamburg und Münster, der mehrere LH-Bässe vorrätig hat? Ich weiß, nach 2 Jahren Pandemie ist es vielleicht ne blöde Idee...
P.S.ch habe momentan einen gebrauchten Ibanez GSR200 und übe so vor mich hin. Aber irgendwie... harmonieren wir nicht so, könnte aber auch an mir liegen
BassLine in Krefeld.
Vorher anrufen macht Sinn.