den angespannten ton erklär ich dir gern. sei es in Foren oder im richtigen Leben. Wenn ich eine Frage stelle, hab ich es ganz gern, wenn man drauf antwortet. Dazu kann man dann gern noch tips oder ähnliches geben, aber gleich irgendeinen müll von sich zu lassen, mit dem anspruch: irgendjemand findet meinen gedankendreck schon gut. Das finde ich einfach unfreundlich.
Aus dem leben gibt es da zum Beispiel folgende Szene: Frag ich neulich im Supermarkt: "habt ihr hier erdnußbutter?". Da sagt die Alte, die da die Kartons auffültt: "da drüben haben wir Nutella!" Erst nach einem zweiten, bestimmteren Fragen gab sie mir zu verstehen, das sie mich wohl verstanden hat, aber sie in diesem Laden keine Erdnußbutter verkaufen.
Solch ein Verhalten kann ich nicht verstehen. Im Laden wars, um irgendeinen Dreck zu verkaufen und hier im Forum und in vielen anderen isses genauso: Die Leute wollen nur ihre Gedanken zu irgendwas loswerden. Soll sich der Fragende doch seinen Scheiß selber raussuchen aus dem großen Sortiment.
Ich hatte einfach auf Hilfe gehofft und eine klare Frage gestellt. Also Leute, wenn ihr sowas nich begreift...
DANKE an bebass, für eine einfache Antwort, die mir aber, so kurz sie auch ist genau das sagt, was ich wissen wollte. Mir ist jetzt super geholfen damit.
Das wars Jungs. Thread geschlossen keinen Müll und keine Selbstdarstellung mehr, vonwegen: "billig und geil, ich bin dein mann."