S
schatten
FUGAZI
Das ist ein Summenzeichen. In dem Fall also die Summe von n=0 bis unendlich für den Term hinter dem Summenzeichen, was dann eine unendliche Reihe ergibt.Was bedeutet diese eckige Klammer? Dieses "E"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein Summenzeichen. In dem Fall also die Summe von n=0 bis unendlich für den Term hinter dem Summenzeichen, was dann eine unendliche Reihe ergibt.Was bedeutet diese eckige Klammer? Dieses "E"?
Waiblingen? Bist du etwa mein Nachbar?Wo hast Du das aufgenommen? Bei uns in der Nähe von Waiblingen gab es ebenfalls so was.
Na ja, nicht direkt Waiblingen... eher Winnenden / Backnang. Wo kommst denn her?Waiblingen? Bist du etwa mein Nachbar?
n ist hier eine Laufvariable von null bis unendlich, welche auch in der Funktion in der grossen Klammer eingesetzt wird. Das ergibt eine unendliche Reihe. Die Summe über den ganzen Lauf ist dann der Grenzwert. Konvergiert diese Reihe zu einem Wert, welcher existiert und nicht unendlich ist (positiv oder negativ), wird dieser Wert Grenzwert bzw. Limes (lim) genannt.Was bedeutet diese eckige Klammer? Dieses "E"?
Das hab ich bei Facebook aufgenommen...Wo hast Du das aufgenommen? Bei uns in der Nähe von Waiblingen gab es ebenfalls so was.
Ah, jetzt...in diesem Kontext, versteh ich auch, warum die Flaschen so klein sind....Keine Zäpfchen? Nicht umsonst gibt es doch ‚Tannenzäpfle‘...
Wir machen hier einen Denkfehler: Der Term soll ja nicht ausgerechnet werden, sondern ist das Ergebnis.n ist hier eine Laufvariable von null bis unendlich, welche auch in der Funktion in der grossen Klammer eingesetzt wird. Das ergibt eine unendliche Reihe. Die Summe über den ganzen Lauf ist dann der Grenzwert. Konvergiert diese Reihe zu einem Wert, welcher existiert und nicht unendlich ist (positiv oder negativ), wird dieser Wert Grenzert bzw. Limes (lim) genannt.
Mal so grob, den Rest müsste ich auch wieder nachlesen, ist auch schon dreissig Jahre her...
Gruss
claudio
oh ja, jetzt sehe ich es auch. Aber @Geosammler hat ja nach dem Sigma und der Funktionsklammer gefragtWir machen hier einen Denkfehler: Der Term soll ja nicht ausgerechnet werden, sondern ist das Ergebnis.
Interessant ist, welche Frage eigentlich gestellt wurde!
Hmmmm, irgendwie finde ich den Witz in diesem Witz nicht...n ist hier eine Laufvariable von null bis unendlich, welche auch in der Funktion in der grossen Klammer eingesetzt wird. Das ergibt eine unendliche Reihe. Die Summe über den ganzen Lauf ist dann der Grenzwert. Konvergiert diese Reihe zu einem Wert, welcher existiert und nicht unendlich ist (positiv oder negativ), wird dieser Wert Grenzwert bzw. Limes (lim) genannt.
Du weißt aber schon, daß die Erde der Computer ist mit dem die Frage ermittelt werden sollte und daß kurz bevor das Ergebnis herauskommt die Erde von den Vogonen für den Bau einer Hyperraum-Schnellstraße zerstört wird?Interessant ist, welche Frage eigentlich gestellt wurde!
Ich hoffe, du hast dein Handtuch griffbereit!Du weißt aber schon, daß die Erde der Computer ist mit dem die Frage ermittelt werden sollte und daß kurz bevor das Ergebnis herauskommt die Erde von den Vogonen für den Bau einer Hyperraum-Schnellstraße zerstört wird?
aber klar doch!Ich hoffe, du hast dein Handtuch griffbereit!
Sheldon Cooper könnte ihn dir erklären!Hmmmm, irgendwie finde ich den Witz in diesem Witz nicht...
Ok, dann noch ein Mathematiker-Witz:Hmmmm, irgendwie finde ich den Witz in diesem Witz nicht...
Aha...Ok, dann noch ein Mathematiker-Witz:
Eine Konstante und ein e^x gehen zusammen spazieren. Da sehen aus der Ferne einen grausamen Differentialoperator nahen.
Die Konstante bekommt Panik: " Oh nein, das überlebe ich nicht."
Darauf das e^x: "Häng dich einfach bei mir dran, dann passiert dir nichts"
Der Differentialoperator kommt näher. Das e^x ruft: " Wir sind c*e^x, du kannst uns nichts anhaben!"
Der Differentialoperator: "Und ich bin d/dy..."
Nee, das is' nix (mehr) für mich (Mathe immer 5 oder so... )Tja, @Mecki , da führt wohl kein Weg an der VHS vorbei...
Dann können wir ja ein Bassic treffen in Winnenden machen.Nich
Na ja, nicht direkt Waiblingen... eher Winnenden / Backnang. Wo kommst denn her?