Wir küren den schönsten Fender* Precision Bass

Mein Lifetimebass: 1963 olwh
Zeche Preci63.jpg
 
wow! sieht super aus! So ein Griffbrett habe ich noch nicht gesehen. Crazy! 😲


aber neben euren ganzen Althölzern gibt es doch bestimmt noch sehr schöne neuere Modelle - angestoßen wurde der Thread ja durch die blendende Schönheit von @dumbopop s 62er Mary Kaye RI.. Irgendwie vermisse ich den hier..
 
wow! sieht super aus! So ein Griffbrett habe ich noch nicht gesehen. Crazy! 😲


aber neben euren ganzen Althölzern gibt es doch bestimmt noch sehr schöne neuere Modelle - angestoßen wurde der Thread ja durch die blendende Schönheit von @dumbopop s 62er Mary Kaye RI.. Irgendwie vermisse ich den hier..
Nächste Woche kommt mein frisch lackierter Japaner von 94! Dann sind auch wir Linkshänder endlich vertreten. Bin ich da eigentlich der einzige?
 

Rot ist bei Bässen und Gitarren ist immer so eine Sache bei mir. Aber der Rot Ton ist wirklich der Hammer. Mein Favorit bis jetzt, auch wenn nur knapp, da hier so viele stabile Teile dabei sind.
In Natura ist das noch viel schöner, auch je nach Lichteinfall.
Und dieses Griffbrett!
Der war eigentlich garnicht für mich bestimmt, aber die finden einen.
Als der Micha den mitbrachte und den Koffer öffnete, war ich so schockverliebt wie selten.
Bei dem ist auch der Klang überragend, sowas hört man nicht oft.
Der Hals braucht irgendwann noch einen Fretjob, weil er in der tiefen Lage schnarrt.
Das ist auch ein Lifetime Bass.
 
Also wenn hier der "schönste" gesucht werden sollte, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen Baujahre, Modelle, etc. zu verschweigen.

Es ist schon jetzt zu erkennen dass der heilige Gral gleich ganz oben stehen wird.

Aber was hat das damit zu tun wie er ausschaut?
Oder sehe ich das falsch?
 
Also wenn hier der "schönste" gesucht werden sollte, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen Baujahre, Modelle, etc. zu verschweigen.

Es ist schon jetzt zu erkennen dass der heilige Gral gleich ganz oben stehen wird.

Aber was hat das damit zu tun wie er ausschaut?
Oder sehe ich das falsch?
Sehr guter Einwand, finde ich.

Einen 50s Vintera in Seafoam Green mit gold anodized pickguard fänd ich auch schön - auch wenn er sicher nicht an den monetären Wert, der hier nicht ausschlaggebend sein sollte, manch anderer Äxte hier heranreicht.
 
ich sage ja.. das sollte jeder für sich entscheiden.
Ob man sich für den Gral entscheidet nur weil er selten ist, oder für eine moderne Variante, oder einen Frankenstein.
Es wird sich zeigen, welche Modelle bei den meisten Bassicer entsprechenden Eindruck hinterlassen.
Für mich liegt tatsächlich der 89er Mary Kaye RI ziemlich weit vorne, noch vor einigen Althölzern hier.
Oder der zweite den Hozzy ins Rennen geschickt hat. Der liegt für mich bisher mindestens unter den ersten fünf.
Aber auch den schwarzen von crocoolli finde ich hammergeil. Vor allem wegen den ganz individuellen Alterungsspuren.
Ist halt eine individuelle Entscheidung.
 
So, das ist meiner….
Mein erster von zwei Bässen. Vor 1.5 Jahren als absoluter Anfänger gekauft.
Er gefiel mir, weil so clean mit nur zwei Knöpfen. Dachte der kann nicht so schwierig sein…😂😅
Dann, weil ich es kann, habe ich vor 1Jahr was auf das Pickguard graviert.

Finde es immer noch klasse, wir werden uns wohl nicht mehr trennen.
 

Anhänge

  • IMG_3571.jpeg
    IMG_3571.jpeg
    75,2 KB · Aufrufe: 113
und hier kommt mein 78er fretless preci- refinished in sowas ähnlichem wie dakota red.:-)8D:stolz:

...den ich bisher "mit Abstand" als den Schönsten empfinde... - ...und das, obwohl der Bass, im streng genommenen Sinne, ja eigentlich kein "Precision" ist (weil: ohne Bünde)...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten