Möchte euch allen nochmal DANKE(!!) sagen und euch an meiner gerade herrschenden Freude teilhaben lassen
So also der Cort ist also nun angekommen. Und was soll ich sagen.... ich bin überwältigt. Nachdem ich ihn aus der Verpackung geschält habe kam die erste Verzückung:
Der Bass sieht noch geiler und böser aus als auf den Fotos
Mattschwarzer Body, Mattschwarze Hardware. Die Pentagrammeinlagen sind zum Glück schön dezent und wirken nicht überfrachtet. Stimmiger Gesamteindruck.
Die zweite Verzückung kam dann beim hochheben und anfassen: Er sieht nicht nur schön sauber verarbeitet aus - er ist es auch! Alle Farben und Formen sind fein abgestimmt, alle Mechanischen Teile bewegen sich sauber. Er hat zwar mehr Gewicht als der Ibanez, aber das nehme ich gern in Kauf!
Der endgültige Kick kam aber dann beim Anspielen.... Heidewitzka Herr Kapitän sag ich da nur. Habe Ihn direkt mit dem Ibanez verglichen und war überglücklich. Genauso hatte ich es mir erhofft! Der Sound knarrt dunkel und voll aus dem Speaker, ist sehr präsent und druckvoll.
Ich glaub ich hab mich gerade verliebt - den geb ich jetzt erstmal nicht mehr her. Die nächste Investition geht dann wohl in Richtung Amp/Box
So ihr alle... mir kribbeln die Finger, ich will an die Saiten