klaus_major
Well-Known Member
- Bassix
- ß131.759
Heisst das nicht "Jeeehad"?Yeeeha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heisst das nicht "Jeeehad"?Yeeeha
For the Pilgrims...And there‘s no fuel left...
Kommt immer auf die Monitore an. Meist haben wir 12er Monis, da habe ich nur die Vocs und etwas Kick drauf. Gitten und der Rest der Drums (Snare, Becken) sind laut genug.Damit das alles klappt mit dem treuen Pferd muss man natürlich auch Gitarre und Gesang hören. Also irgendwie muss doch alles auf den Mix, was man nicht direkt hört.
Ist halt auch ´ne Frage der Bühnengröße. Auf 6x4 oder (Deogröße) 8x4 braucht man nicht unbedingt Sidefills.Klar, wenn die Sachen laut genug sind, dann nicht. Schrob ich ja auch. Und das sind meist Drums und E-Gitarre.
Sidefills? Ich dachte, sowas braucht man heute nicht mehr. Mir haben die meistens von der Seite alles zugedröhnt.
Nicht schlimmeres,wie wenn man als Bassist mit einem Drummer spielen muss der Timing Probleme hat.In Rock- und Blueskapellen habe ich immer mit dem Trommler auch mal allein geprobt. Ich hatte allerdings bis vor kurzem das Glück immer nur sehrgute Profis an der Schiessbude zu haben. Mir war nie klar wie sehr ich da profitiert habe, bis ich mal in eine Kapelle ohne Trommler ausgeholfen habe.
Wenn der Drummer zu langsam spielt, habe ich das Gefühl zu schnell zu sein. Ein AlbtraumNicht schlimmeres,wie wenn man als Bassist mit einem Drummer spielen muss der Timing Probleme hat.
Zum Glück spiel ich schon seit 30 Jahren mit meinem Drummer zusammen und der ist eine Maschine. Es wurde mir schon bestätigt, daß bei uns Bass und Drums wie aus einem Guss sind. Naja, nach 30 Jahren auch kein Wunder.
Hören sollte man sich gegenseitig schon.