Mir auch.Mitmusiker allerdings, die kontrollieren und darauf bestehen, dass andere etwas von ihnen auf dem Monitor haben, sind mir unangenehm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir auch.Mitmusiker allerdings, die kontrollieren und darauf bestehen, dass andere etwas von ihnen auf dem Monitor haben, sind mir unangenehm.
Wut, das ist echt schräg!Mitmusiker allerdings, die kontrollieren und darauf bestehen, dass andere etwas von ihnen auf dem Monitor haben, sind mir unangenehm.
Ich bin erstaunt, wie wenig dieser Thread Resonanz findet.
Nachdem ich mich lange drüber geärgert hatte, brachte ich eine kleine Axt mit zum Proben und hab sie auf meinen Amp griffbereit abgelegt.Da gibt es noch den kleinen Finger an der linken Hand des Keyboarders. Wenn der zu tief runter wandert gibt es auf den Boxen Krieg zwischen Bass, Bassdrum und Keyboards. Wenn ich mische gibt es in den meisten Fällen für den Keyboarder einen Lowcut, damit der nicht den Bassbereich ruinieren kann, wo er sowieso meist nichts verloren hat.
Bei "...and justice for all" nur 5 Sekunden - oder wie lange braucht man, um den Mute-Knopf zu drücken?Metallica sollen beim Schwarzen Album Wochen damit zugebracht haben. Für Newsted haben sie vermutlich fünf Minuten gebraucht.
Ja die Snare... Besonders gut klingt sie, wenn der Bass eine Lücke für sie baut...
Ich hab auch schon mit Drummern gespielt, die hätte ich ums Verrecken auch nicht auf dem Monitor haben wollen. Leider kann man die nicht wegdrehen, ausser sie spielen E-Drum. Ein ganz besonders aufdringliches Exemplar hat es tatsächlich mal geschafft sich in einen Gig von uns als ein Stück special Performance reinzuschmggeln. Und das war ein international bekannter Profi. Meine Fresse war ich froh als unser Drummer wieder hinter seiner Bude saßIch habe schon mit Bassisten spielen müssen, die hätte ich ums verrecken nicht auf dem Monitor haben wollen. Das kam aber selten vor und wenn, dann auch nur ein mal. Insbesondere die Daumenprinzen sind mir da sehr auf den Sack gegangen mit ihrem Geklacker...selbst wenn sie recht gut waren. Ich bin aber auch eine Mimose, was Timing angeht und breche bei Proben Songs sofort ab, wenn da was schief läuft.
Das setzt aber ein gewisses Maß an Skills bei selbigen vorausBass und Drums müssen eine Einheit sein. Ich habe mit sehr vielen Drummern gespielt und merkte relativ schnell wie wichtig Mikro-Timing ist. Ich spiele die 1 recht früh oder genau mittig, d.h. mit Drummern die z.T. phantastisch waren, aber laid back spielten, also die 1 erst gegen Ende spielen hat es nie richtig gegrooved. Selbstverständlich sollte man die Mitmusiker hören. Ein Ohr gehört meinem Spiel und das andere den Mitspielern.
o...Ebenso bei viel Sologegniedel. Wenn so ein Gitarren- oder Bassheld im Wahn ist, ist man halt das treue Pferd, was den besoffenen Cowboy nach Hause bringt....