Bisher nur einen.
Ich spiel ja erst seit 4 Wochen in der Band, und gerademal doppelt so lange Bass.
Ich besitze auch nur 2 Bässe: einen uralten aus den 70ern, den ich mal geschenkt bekommen habe, und einen neuen (Thunderbird), den ich für das Spielen in der Band gekauft habe.
Da die Band im Spätsommer eine kleine Tour macht, werde ich mir bis dahin einen Zweitbass besorgen, und zwar einen mit passiver Elektronik.
Ich schwanke noch zwischen einem Fender Präzisionsbass und so einem Franzosen wie ihn Roger Glover spielt... aber der Franzose ist teuer, so wird es wohl der Preci werden.
Ansonsten hab ich bisher nie Equipment doppelt dabei gehabt - bei Hammond B3 und Flügel käm das wohl auch ein "bisschen" snobby und overheadisch. Toi toi toi bisher hat immer alles gehalten, bis auf: einmal Netzteil vom Yamaha CP80 verlegt, und diesen auf dem Openair per Autobatterie betrieben, einmal eine Röhre aus der Orgel verloren aber Ersatz gehabt, und einmal die Orgel mit einem Generator betrieben der 55hz lieferte statt 50hz... die shice-Hammonds stimmen sich nach der Netzfrequenz...
Liebe Grüße, keep groovin...
Thunderstroke