Zitat:Original erstellt von: Matze B. Goode
Mal eine andere Frage - wie machen es denn deine Bandkollegen ? Ich meine, hauen die auch ab und an einen Fehler rein?
Ich denke, bei altem Material in 4-5 von 20 Songs mal einen Fehler zu bauen ist doch nicht tragisch, dafür sind doch Proben da.
Gute Frage Matze:
Ja meine Bandkollegen: Der Gitarrist und Saenger und Leader hat in diesem Jahr sein 10 jaehriges Buehnenjubilaeum gefeiert und im Juli sein 1000. Konzert und er hat das Repertoire (das er seit Jahren spielt) tatsaechlich sehr gut im Kopf. Na einen Fehler hat er in jener Probe auch gemacht.
Der Drummer spielt seit 40 Jahren, davon 30 professionell in vielen Bands, auf Kreuzfahrtschiffen und so weiter. Er hat ebenfalls nur einen kleinen Fehler gemacht.
Ich: Seit Oktober 2007 spiele ich so richtig ernathaft Bass, also am kuerzesten und ich hab so zusammengenommen knapp 40 Gigs auf meinem "Erfahrungskonto", also fast nix im Vergleich mit ihnen.
Naja und unser Leader meint, die "alten" Nummern muessen einfach sitzen, ohne dass wir uns in den Proben erst gegenseitig erinnern muessen, wie das doch war
Ich meine, damit hat er recht, denn die Zeit in der Probe ist einfach zu kostbar, um Stuecke wiedereinzuueben. Ich will aich keinen "Anfanegerrabatt" bekommen, nur weil ich am wenigsten Erfharung habe, sondern, dass mein Ziel ist, dass kein Unterschied spuerbar ist. Ausserdem ist es kein so tolles Gefuhel, hinterherzuhinken....[][][][][][][]
Aber ihr habt mir ja mit dem Aufnehmen und dem Notieren der Formen gute Tipps gegeben, die werde ich jetzt in die Tat umsetzen!