Bei uns läuft es generell sehr demokratisch, aber Demokratie hat auch ihre Grenzen. Dann gibt es klare Ansagen vom Drummer und mir (wir sind die grauen Eminenzen
), erst vor wenigen Wochen haben wir einen Gitarristen gefeuert, da er die ganze Probe nur darüber diskutieren wollte, dass Drummer und ich gefälligst ab sofort nur noch mit Guitar Pro zu üben hätten, da er, der zweite Gitarrist und manchmal auch der neue Sänger, das so machen und wegen Demokratie müssten auch wir beide uns jetzt nur noch mit Guitar Pro beschäftigen und unsere Art zu üben, gehe ja gar nicht, das sei so "80er".
Anmerkung: Der gute Mann war erst wenige Wochen zuvor eingestiegen, geht halt gar nicht, sich so zu verhalten, noch dazu, wenn man dann seine eigenen Guitar Pro Kompositionen gar nicht selbst, aufgrund technischen Unvermögens, dann bei der Probe spielen kann. Zu seiner Entschuldigung möchte ich aber hinzufügen, dass er wohl nichts für sein Verhalten kann, da er eben ein typischer Vertreter der Generation-Y ist.