Wichtig ist: Machen! Ich schwör!

...danei gibts soviel was man einfach machen könnte.
Ich hab zB einfach mal ne Klampfe eingepackt fur den Urlaub.....und dann einfach mal gemacht.
Und jetzt wieder.....die Alte Klampfe war mir nich mehr ausreichend und auf dem Summit....na ja...jedenfalls hab uch dann...und nun.
Also um es kurz zu machen ich hab jetzt me Rote Gitarre...nicht weil sie rot ist, sondern obwohl und ich mußte mich vor dem beszahlen an meine eigenen Worte errinnern.....Instrumente werden nicht mit den Augen ausgesucht, sondern mit Ohren und Fingern.

Is natürlich alles offtopic aber eigentlich auch nicht und da maddy den fred aufgemacht hat

Also um es kurz zu machen ich hab jetzt me Rote Gitarre...nicht weil sie rot ist, sondern obwohl und ich mußte mich vor dem beszahlen an meine eigenen Worte errinnern.....Instrumente werden nicht mit den Augen ausgesucht, sondern mit Ohren und Fingern.
in dem absatz sehe ich mich wieder.
und zwar hab ich mehrfach bässe in farben gekauft die ich eigentlich nie haben wollte - der rest des instruments hat dann aber überwogen.

zu farbe und instrument: hatte nen Sire bei thomann angespielt, war überrascht. der sound gefiel mir sehr gut, farbe des ausstellungsmodells nicht.
auf nachfrage haben sie mir dasselbe modell in meiner gewünschten farbe aus dem lager kommen lassen - eingesteckt und mein grinsen war weg.
der hat einfach voll abgekackt im vergleich zum vorher gespielten.
selber hersteller, selbes modell, …

dann hab ich das ausstellungsstück mitgenommen, mit 50€ rabatt da vorführmodell (aber der bass ich auch schon weitergezogen).

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20241016_094724.jpg

in dem absatz sehe ich mich wieder.
und zwar hab ich mehrfach bässe in farben gekauft die ich eigentlich nie haben wollte - der rest des instruments hat dann aber überwogen.
Ich habe sogar den Verdacht, daß ein grosser Teil der "GAS"-Nomaden, die ihren Weg durch verschiedene Rotationen suchen primär daher unterwegs sind, weil sie ursprünglich mal aus dem falschen Grund gekauft wurden. Eben nicht mit Fingern und Ohren, sondern "ich will aber einen in Rot". Hat dann am Ende nicht überzeugt und musste weiterziehen.
Provokante Frage: könnte die Welt mit halb so vielen Bässen oder noch weniger glücklich werden, wenn das mit der Farbe nicht wäre?
Ich erinnere eine Schote von @Hen bzgl. eines Musicals für das der Bass schwarz sein musste.

Provokante Frage: könnte die Welt mit halb so vielen Bässen oder noch weniger glücklich werden, wenn das mit der Farbe nicht wäre?
Ich erinnere eine Schote von @Hen bzgl. eines Musicals für das der Bass schwarz sein musste.
und auch da erkenn ich mich wieder, hab tasächlich zweimal einen bass wegen der farbe gekauft 🤷🏻‍♂️🤣
und nun stehen die beiden eher rum, und ich spiel die die mir ja eigentlich nicht gefallen (wollten).

ich besitze sie irgendwie gern, waren bei der anschaffung aber schon überflüssig - würd ich heut wohl nimmer zun… obwohl 🤔

und an @Hen s geschichte kann ich mich auch noch erinnern.

und auch da erkenn ich mich wieder, hab tasächlich zweimal einen bass wegen der farbe gekauft 🤷🏻‍♂️🤣
und nun stehen die beiden eher rum, und ich spiel die die mir ja eigentlich nicht gefallen (wollten).

ich besitze sie irgendwie gern, waren bei der anschaffung aber schon überflüssig - würd ich heut wohl nimmer zun… obwohl 🤔

und an @Hen s geschichte kann ich mich auch noch erinnern.
Ich habe sogar den Verdacht, daß ein grosser Teil der "GAS"-Nomaden, die ihren Weg durch verschiedene Rotationen suchen primär daher unterwegs sind, weil sie ursprünglich mal aus dem falschen Grund gekauft wurden. Eben nicht mit Fingern und Ohren, sondern "ich will aber einen in Rot". Hat dann am Ende nicht überzeugt und musste weiterziehen.

Ja das war schon eine echt lustige Geschichte. Ich meine ich kann es verstehen, im Theater ist die Optik eben genauso wichtig wie der Klang und hier strahlte der helle Lakeland einfach zu stark im Bühnenbild… Es wurde aber kein schwarzer Bass sondern ein hellblauer Sadowksy, er war zumindest unauffälliger.

Alles in Allem ist Optik schon eine wichtige Sache, zumindest sollte das Instrument in sich stimmig ästhetisch sein. Die Farbe dabei selbst ist fast schon zweitrangig solange es ein gutes Gesamtbild abgibt. Eine Auswahl zu Hause zu haben ist auch schön, seit ich meinen alten Preci in Sunburst bekommen hatte wollte ich meinen anderen Preci in gleicher Farbe nicht mehr sehen. Gut das es hier im Forum jemanden gab der mit den schön umlackiert hat. Heute stehe ich tierisch auf die Farbe und spiele ihn allein deswegen gerne!

Grüße Hen

Machen! Meine beiden Instrumente verlangen von mir, dass ich sie täglich spiele. Ansonsten quittieren sie mir das mit einer gewissen Widerspenstigkeit. Ich spiele neuerdings Tuba. Da muss man sich über Farbe nicht so viel Gedanken machen. Aber die schönsten Töne, nämlich die tiefen, liefert die Tuba nur wenn ich es schaffe, beim Spielen irgendwie loszulassen. Heute hab ich es geschafft, das Kontra - G (tiefster Ton mit Ventilen 1 und 2) zu spielen.

Einfach Machen!
:bier:

Anhang anzeigen 851582
Ich will hier raus!

Das wollen wir auch!
Anhang anzeigen 851583

Auch ein goldener Käfig ist ein Gefängnis, wer hat das schönste?
Die kräftigsten Gitterstäbe sind die die man sich selbst schafft.
Ich war selbst ein wenig überrascht, daß es erstens ausgerechnet die Rote war....und zweitens, daß ich mich erst an meine Worte errinnern mußte die ich desöfteren anderen mit auf den Weg gebe.....ein wenig Überwindung wars schon....und zwei wochen später hatte ich doch tatsachlich nochmal einen Termin bei ihrer Schwester......und das war dann irgendwie.......nein hergeben wollt ich sie nicht mehr........und eine andere dazu.....na ja.......spielen kannan doch immer nur eine...... und so ne Fichte will gespielt werden......und Bässe gibts ja auch noch.....
Machen...Entscheidung finden...ausbrechen

Zurück
Oben Unten