Vor 10 Tagen wurde ich gefragt, ob ich ab und zu mal bei den „Acoustic Super Heroes“ aushelfen kann. Tolle Sängerin und ebenfalls gute Musiker haben ein Repertoir von geschätzt 150 Songs, die sie -der Name ist Programm- akustisch präsentieren.
Zweikommafünf Proben später war es dann gestern nachmittag so weit…
Morales spielt sein erstes Konzert nach 9 Monaten Zwangspause. Ich war schon etwas nervös.
Auf dem Jahrmarkt (im Süden heißt das Kirmes) in Wilster ist es wohl schon länger Tradition, dass dort auch Live-Musik kredenzt wird. Das Publikum ist spärlich, die Fahrgeschäfte zu laut (außerdem musste ich, wenn ich hochgeschaut habe, immer auf so ein ekliges schnelles Karussel schauen, indem ich mich bestimmt übergeben hätte, wenn nicht sogar hätte kotzen müssen)
Alle haben ein tablet vor der Nase, aber anders ist das kaum zu schaffen. Ich hing ziemlich am Bildschirm. Unser zwei Stunden Set hatte rund 30 Songs. Man kennt fast alle, gespielt habe ich vorher noch keinen einzigen. Ich weiß jetzt aber genau, was ich noch üben muss. Eigentlich alles.
Mit dem Sound war der Mischer sehr zufrieden, also mit meinem Sound.
Ich habe mit meinem Holzblut Fat Jazz Akustikbass über einen frischen Rheingold BP2 in seine DI gespielt.
War sehr fine!
Wenn ich jetzt jede Woche einen Song auswendig lerne, bin ich in drei bis vier Jahren durch damit! So wird's nicht langweilig.