What´s your style? Zeigt uns wie ihr spielt!

ja, ich bin zu meiner Freundin gezogen, und da habe ich schon die letzten Wochen immer mal wieder was vorbeigebracht... Aquarien, Computer, Klamotten, was man halt so hat 🤪

Die Bässe hängen momentan nun alle im Büro 😉

PXL_20240408_143855698.MP.jpg
 
sehr cool - wir sind im Januar von FFM nach Lübeck gezogen und mein Büro/Musikzimmer ist heute erst leer geworden. War Abstellkammer für alles was noch nicht weg war und Werkzeug. Der Platz an der Wand ist auch schon vorgesehen.. oder ein mehrfach Ständer in einem Schrank integriert. Mal schauen
 
Bin jetzt erst über diesen Thread gestolpert. Grundsätzlich schon einmal eine sehr gute Idee und hier gibt es ein paar sehr gute und interessante Ansätze zu den Stücken.
Frisch aus dem mp3 Drucker:

Eine einfache Begleitung, dafür zwei Bässe unisono.
 

Ich vermute Monkey Islands habe ich irgendwann mal gespielt, vielleicht hab ich den Song im Hinterkopf. Jedenfalls hab ich mir nur den Track ohne Bass angehört und gerade mehrere Durchgänge dazu gespielt.
Wie bei einem Jam im Proberaum, einfach los. Wie bei einem Jam auf dem Lande üblich, ohne Angabe der Akkorde:D.
Das ist der dritte Durchlauf. Es geht so, jetzt höre ich mir das Original an.




 
Ich vermute Monkey Islands habe ich irgendwann mal gespielt, vielleicht hab ich den Song im Hinterkopf. Jedenfalls hab ich mir nur den Track ohne Bass angehört und gerade mehrere Durchgänge dazu gespielt.
Wie bei einem Jam im Proberaum, einfach los. Wie bei einem Jam auf dem Lande üblich, ohne Angabe der Akkorde:D.
Das ist der dritte Durchlauf. Es geht so, jetzt höre ich mir das Original an.




Anhang anzeigen 797351
cool noch einer der sich erst danach original anhoert
 
Ich habe mich mal an Vorschlag Nr. 1 "Alfs Theme" probiert. Ist nun wirklich vom Stil her nicht "my cup of tea", passt also nicht eigentlich zum Fred-Titel. Hier und da ist das Timing nicht ganz sauber und gegen Ende des Durchlaufs würde ich beim nächsten Versuch besser den höheren Oktavton jeweils weglassen, um den Song bzw. Songteil ruhiger ausklingen zu lassen.
 

Anhänge

  • Alfs_Theme.mp3
    1,4 MB

Zurück
Oben Unten