... jedenfalls beschloss mein Vater rund 20 Jahre später die Gitarre meinem älteren Bruder zu geben, damit er sie vielleicht fertig stellt.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit der Thematik noch nichts zu tun.
Es vergingen weitere Jahre und ich begann irgendwann mit meinem ersten Bau.
Dieser wurde natürlich in der Familie mit Spannung verfolgt und am Ende für gut befunden.
Mir fiel die alte Gitarre wieder ein mit der mein Bruder nicht so richtig voran kam und wie ich dann erfuhr, bisher nur ein paar halbherzige versuchen unternommen hatte eine alte Epipohne Elektronik da rein zu basteln.
Da ich ja jetzt einiges an passenden Werkzeuge da hatte bot ich ihm an das wie mal zusammen dabei schauen.
Ich will wirklich nicht schlecht über meinen Bruder reden aber auf den Anblick war ich nicht vorbereitet.
Obwohl er eigentlich auch ein kreativier und geschickter Mensch ist, hatte er da ganz schön drin rum gehackt.
Was jetzt
... einfachste Lösung, ein monströses Schlagbrett...
Mein Bruder hat dann aber Recht schnell signalisiert das er mit dem Thema eigentlich durch ist.
Ich war zu dem Zeitpunkt eigentlich schon in der Planung für meinen zweiten Bass habe mich aber dann entschlossen erst das Projekt meines Vater zu einem würdigen Ende zu bringen.
So kam die Klampfe bei mir an.