Also, da ist schon noch deutlich THD >>1% drauf im Signal, wenn man mal ehrlich ist!Lockere 10V RMS an 10k, und das sehr sauber.
So um die 5% THD könnten das durchaus sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also, da ist schon noch deutlich THD >>1% drauf im Signal, wenn man mal ehrlich ist!Lockere 10V RMS an 10k, und das sehr sauber.
Meine Erfahrung sagt mir, dass solche Bestückungsfehler meist nicht alleine auftreten. Meine Empfehlung wäre daher, nochmal alle Bauteilwerte zu kontrollieren. Man weiss ja nie ...Deshalb lief das auch nicht! Ich bin so ein Pfosten, der war wohl im 47k-Fach gelandet…
Muss ich tauschen… Meine Augen werden auch nicht besser.
Ich habe übrigens die Funktion der 1N4007 mit dem 10k getestet. Wenn man anschaltet, steigt die Spannung an der Kathode des CF auf ca. 190V und geht dann langsam runter. Das ist auf Dauer deutlich über den Specs und wird die Röhre schädigen.
Mit dem DR-Glied steigt die Spannung langsam auf ca. 95V und pendelt sich dann bei 80V ein, wenn die Röhre warm ist. Das macht Sinn.
Das macht mich stutzig, das Brummen der Aufholstufe ist also nicht nur bei mir so. Das spricht für eine Entkopplung der Anodenspannung zwischen V1/V2 und V3 mit zusätzlicher Siebung.Hatte immer nur Probleme mit der Aufhohlstufe, bzw Nebengeräusche.
Netzteil Elkes schon wieder hinüber, neue eben reingemacht, Brummen weg.
Aus dem Send war alles sauber.