Wer war eher da- Spector oder Streamer?

Wenn du deinen Prezi wirklich liebst, dann ist kein Platz für mehr! :-)
Was willst du mit diesen Bässen, wo du doch die Wollmilcheierlegendesau bereits besitzt.. :-)))

.... sind aber alles diese nachgemachten, die vom steinberger, mit originalschildchen und so.
sollte ich nymis rat befolgen, ich nehme an mal was üben, was mache ich dann mit dem preci und dem jazzbass?
;-)

Welche Bässe man zum Heizen im Winter nimmt, war doch in den vergangenen Wochen geklärt, leider hat TheBass seine Signatur diesbezüglich wieder geändert. ;-/
Das Kopieren von bewährten Designs ist ja nun nix besonderes. Siehe Hohner, Hoyer, Höfner, PRS, ESP, etc. pp.
Ich bin jedenfalls mit meiner Spector-Kopie von Warwick sehr zufrieden. Mag sogar sein, dass sie etwas besser ist als das Original, kann ich nicht beurteilen.
@ nymi Wenn man vor so langer Zeit mal reingefallen ist, muss man das auch mal überwinden und verzeihen. Die Warwickbässe können ja nun in ihrer Gesamtheit nix dafür und reinfallen kann man bei Bässen mit jeder Firma ;-?

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

@ nymi Wenn man vor so langer Zeit mal reingefallen ist, muss man das auch mal überwinden und verzeihen. Die Warwickbässe können ja nun in ihrer Gesamtheit nix dafür und reinfallen kann man bei Bässen mit jeder Firma ;-?
Klar, das ist grundsätzlich richtig.

So gaaanz schlimm schlecht können die Bässe ja auch nicht sein, sonst würden die nicht so viel verkauft werden, nä?
Nur - ich habe noch nix von denen in den Pfoten gehabt (seien es Bässe, Verstärker, Boxen oder Zubehör wie Gig-Bags, etc.), die mir gefallen hätten und deren Preis ich für gerechtfertigt hielt.

Dazu der besch*ssene Umgang mit mir als Käufer eines sehr hochpreisigen Instruments...
Und das ist es, was ich nicht verzeihen kann und will!
Dass der Baß (vor allem der zweite, noch einmal 2.000 Mark teurere Ltd.Ed. Streamer) nicht so klang, wie ich es erwartet hätte, schmiere ich mir dabei ja selber an die Backe; wer ohne zu testen kauft, darf sich später nicht beschweren. Aber dass das Ding in seine Bestandteile zerfällt (und das auch noch ein zweites Mal nach einer 4-monatigen Reparatur im WW-Werk!), ist schlicht ein Unding!
Nöö, da bin ich nachtragend...

Aber - wie gesagt - Du hast Recht: Gurken gips überall; schließlich arbeiten Menschen an den Maschinen und "nobody is perfect".

Also im Warwick-Werk hatte ich schon ein paar Teile in der Hand, die richtig amptlich klangen. Ich erinnere mich an einen Dolphin und einen Stryker, die beider fantastisch waren. Die wollte man aber nicht verkaufen :-)

Zitat:Original erstellt von: Nymi

So gaaanz schlimm schlecht können die Bässe ja auch nicht sein, sonst würden die nicht so viel verkauft werden, nä?
Nur - ich habe noch nix von denen in den Pfoten gehabt (seien es Bässe, Verstärker, Boxen oder Zubehör wie Gig-Bags, etc.), die mir gefallen hätten und deren Preis ich für gerechtfertigt hielt.

Dazu der besch*ssene Umgang mit mir als Käufer eines sehr hochpreisigen Instruments...
Und das ist es, was ich nicht verzeihen kann und will!
Dass der Baß (vor allem der zweite, noch einmal 2.000 Mark teurere Ltd.Ed. Streamer) nicht so klang, wie ich es erwartet hätte, schmiere ich mir dabei ja selber an die Backe; wer ohne zu testen kauft, darf sich später nicht beschweren. Aber dass das Ding in seine Bestandteile zerfällt (und das auch noch ein zweites Mal nach einer 4-monatigen Reparatur im WW-Werk!), ist schlicht ein Unding!
Nöö, da bin ich nachtragend...

Aber - wie gesagt - Du hast Recht: Gurken gips überall; schließlich arbeiten Menschen an den Maschinen und "nobody is perfect".

*staun*
Habt ihr Saalschlachten ausgefochten? Bei uns müssen da immer die Lichtmasten herhalten! *feix* [:D]

Nöö, also ein Instrument ohne antesten würde ich auch nicht kaufen! Einzige Ausnahme war eine [url="http://img124.imageshack.us/img124/5764/lederercm2.jpg"]12-Saiter Akustik[/url], welche der Meistro aus Markneukirchen erst speziell für uns gebaut hat. Aber die mußte ja schließlich erst gebaut werden, bevor man sie spielen kann... [:D]

Gruß vom Dicksaiter

War der Spector-Ur-Streamer eigentlich auch schon mit contoured body?
Ich frag mich eh wieso das nicht viel mehr Hersteller machen, das ist wirklich ne feine Sache - aber anscheinend echt ziemlich teuer.

(Was an Warwick übrigens wirklich teuer ist, ist halt die Handarbeit. Da sind extrem wenig Leute eingestellt und es gibt gerade mal 2 wirklich große Maschinen. Die zum bundieren und eine TNT-Fräse. Und selbst die Fräse macht nur die Grobform, der Rest wird von Hand gebaut. Hat man quasi handgebaute Industrie-Bässe :D )

Zitat:Original erstellt von: Dicksaiter

*staun*
Habt ihr Saalschlachten ausgefochten? Bei uns müssen da immer die Lichtmasten herhalten! *feix* [:D]
DAS machen wir für gewöhnlich mit den Mikrostativen (das ist überhaupt der einzige Grund, warum wir von Headset-Mikes nix halten! [:D])
Zitat:Original erstellt von: Dicksaiter

Nöö, also ein Instrument ohne antesten würde ich auch nicht kaufen!
Naja, ich war jung und hatte die Kohle (Tanzmucke; zwei bis dreimal die Woche!). Und wegen der dauernden Tanzmuckerei keine Möglichkeiten, weit entfernt Instrumente anzutesten. Der einzige Laden mit größerem Sortiment weit und breit war und ist das Musik-Produktiv (guck da mal in die armselige Bassabteilung! [:-(]).

Das ist der große Nachteil, wenn man in Ostfriesland lebt...

Damals wusste ich auch noch nicht, daß die wirklichen Infos in Instrumententests zwischen den Zeilen stehen - bassic gab's noch nicht - und außerdem sahen beide Streamers auf dem Bild einfach zu geil aus - die musste ich einfach haben!

Tja, Lehrgeld eben...[ooo]

@boebl: du gehörst nicht zufällig dieser firma an..? [;-)]
schon der zweit thread heute, in dem du ww verteidigst..
es heisst übrigens "cnc" und ich habe die maschine in irgendeinem g&b gelesen, wo, wenn ich recht erinnere, 4 bodys gleichzeitig gefrässt wurden. mit handarbeit hat das wirklich gar nichts zu tun, sorry.
muss ja auch nicht, ist bei dem ww angebot auch gar nicht möglich, also bleiben wir bitte bei den tatsachen.
für den preis kann man übrigens ein hohes mass an guter fertigung einfach erwarten. das gleiche gilt übrigens für andere firmen, wie gibson oder fender, weshalb die ja auch, wie auch ww einen customshop haben..
einen handgebauten rick bekommt man übrigens für 1700€,
einen le fay "herr schwarz" ebenso..
der ur-spector hatte übrigens shapings.

Zitat:

(Was an Warwick übrigens wirklich teuer ist, ist halt die Handarbeit. Da sind extrem wenig Leute eingestellt und es gibt gerade mal 2 wirklich große Maschinen. Die zum bundieren und eine TNT-Fräse. Und selbst die Fräse macht nur die Grobform, der Rest wird von Hand gebaut. Hat man quasi handgebaute Industrie-Bässe :D )

...würde ne TNT-Fräse nicht schlichtweg ... explodieren?

Ich mag Warwick im übrigen :-) hatte mal nen Fortress One, als die noch von Warwick selbst gemacht wurden. ...das geliste an dem Teil war der Hals *schwärm* der war komplett aus Wenge, nicht aus dem typischen Ovankol, unlackiert und fühlte sich vom Material her einfach nur traumhaft an.

War wohl ne Mischung aus TNC und CNC - sorry, ich musste mir da mal so viel Mist drüber reinziehen, dass ich nicht mehr nachdenken will wenn ich darüber rede ;-)

Und nee, ich gehör nicht zu Warwick ;-) Bin nur überaus begeisterter Besitzer einer Corvette $$ NT

und Oli - es ist ne Tatsache. Da werden die Bodys nur im groben vorgeschnitzt und der Rest ist dann Shaping-Handarbeit. Hat mir einer geflüstert, der ne Privat-Tour durchs Werk hatte, der war da selbst ziemlich Baff, weil die Maschine ja eigentlich gute Grundlagen liefern könnte.

Zitat:Original erstellt von: Boebl

War der Spector-Ur-Streamer eigentlich auch schon mit contoured body?
Yepp - zumindest 1986.
Zitat:Original erstellt von: Boebl

Ich frag mich eh wieso das nicht viel mehr Hersteller machen, das ist wirklich ne feine Sache - aber anscheinend echt ziemlich teuer.
Wenn man 'nen dicken Wanst hat, mag das stimmen; für einen sportlich-schlanken Basser mit Sixpack [:D] ist das eher unangenehm, weil dann die Kanten in die Rippen drücken.

Zurück
Oben Unten