Also ich bin sehr geteilter Meinung über Behringer.
Es gibt Produkte von denen die echt für den normalen Musiker ausreichen und preislich in bereichen liegen wo andere Firmen die Zubehörteile von ihren Geräten anbieten. Somit haben diese Produkte durchaus ihre Daseinsberechtigung. Allerdings gibt es sehr große qualitative Unterschiede innerhalb des Produktsortiments. Die Basscombos z.B. klingen meiner Meinung nach sehr mulmig und soviele Watt wie da immer draufstehn sin da auch nie drin, die Endstufen im allgemeinen haben oft ein starkes Rauschen (billige Bauteile), starkes Rauschen herscht auch bei allen Bodentretern Made by Behringer welche ich bisher kennengelernt habe. Aber ein Mischpult von Behringer zum Beispiel reicht für den normalen Bandalltag völlig aus und Rackgeräte wie Frequenzweichen, Equalizer, Tuner, Kompressoren, Gates, Limiter, Feedback Controller u.s.w. haben auch eine recht solide Qualität die sich durchaus mit "großen" Marken messen kann.
Von daher gilt: Wer plant etwas von Behringer zu kaufen sollte es erst ordentlich testen.
Zum Thema Kundenservice, wir haben ein Mischpult von Behringer und als da vor Kurzem ein Kanal ausgefallen ist (was auch bei guten Mischpulten vorkommt *Schublade wieder schließ*) konnten wir es ohne Probleme zu Thomann zurück schicken und es wurde repariert.
Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich finde es gemein so pauschal über eine Marke zu urteilen. Sicherlich sind die Produkte welche hier im Forum vorgestellt werden meist Bodentreter, Verstärker, Boxen oder Combos, in diesen Segmenten macht es sich sehr stark bemerkbar von welcher Qualität die verwendeten Bauteile sind. Deshalb ist Behringer dort wohl eher nicht zu raten. ABER Behringer stellt auch gute Produkte her !
So ich denke das ist genug Text gewesen um meinen Standpunkt klar zu machen. Passt zwar nicht zu Thema aber das machen ja die wenigsten Kommentare hier.
Vielen Dank fürs Durchlesen.
Bassige Grüße [
]
fiedbass