Wer ist zufrieden mit Behringer? Wer ?

Ich kann die Empfehlung von Jetglo und Black Jack nur bestätigen. Man darf am Anfang nicht am falschen Ende sparen, auch wenn ich sagen muss, daass es nicht gleich wahnsinnig teures Equipment sein muss. Wenn man erstmal nur zu Hause spielt, bekommt man kleine Übungscombos mit hoher Qualität schon zu niedrigen Preisen.

Ich fange zum Beispiel gerade an, zu Slappen. Wenn ich das über den Behringer BX1200 versuche, kommt so ziemlich gar nichts vom gewünschten Sound rüber - auch nach ewigen Fummeleien an den möglichen Einstellungen. Die Kiste kann zwar laut und mit Druck Krach machen, aber überträgt nicht das, was ich spiele - ein Bassmonster, um die Nachbarn zu ärgen, aber kein Equipment, um Musik zu machen. Mein kleiner 20 Watt Peavey Microbass dagegen macht da alles mit und ist ein richtig cooler kleiner Partner beim Üben. Manchmal bringt also sogar eine kleinere Geldausgabe mehr - je nach Anspruch.
 
Ich hab auch auf einem Behringer BX1200 Ultrabass angefangen, das war mein erster Amp. Dazu ein Stagg-Bass von eBay.
Der Behringer musste schnell wieder gehen, für ihn kam ein kleiner Ampeg + 15er-Box, der Stagg wurde durch einen Fender Mex Jazz ersetzt. Dann musste der Jazz gehen, Warwick Streamer kam. Da hab ich mich nach einem Jazz wieder gesehnt. Also wurde der Warwick verkloppt, ein Johnson Jazzbass von eBay kam und mit dem bin ich sehr zufrieden. Ich bin also von sehr billig über ziemlich teuer wieder zu sehr billig gekommen.
Bei den Amps bin ich allerdings nach dem Griff ins Klo (Behringer Ultrabass) ausschließlich bei Ampeg geblieben.

Und das ist auch hiermit die OffizielleAlternative(TM) zu Behringer:
Gebrauchtmarkt
Dort gibts 100fach bessere Amps als Behringer zum gleichen oder oftmals günstigeren Preis.

Viele Grüße
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wege sind viele - und jeder kennt nur seinen eigenen. So ist nunmal das Leben (blöder Spruch).
Mir geht es zum Beispiel so, dass ich fast an jedem Bass was auszusetzen habe. Bei F, MM, R und G gefällt mir die Optik und so manches am Rohmaterial und der Technik nicht, an anderen stört mich wieder was anderes. Deshalb scheiden Vintage- oder teure Seriengeräte schon mal aus, weil sie durch meine Umbauaktionen sofort an Wiederverkaufswert verlieren.
Das war in meiner Motorradphase schon so (und ist es immer noch). Kein Motorrad blieb länger als zwei Wochen im Originalzustand.
Nur bei meinem Streamer habe ich mich halbwegs zurückgehalten. Beim Pimpen von Billig- oder Midprice-Bässen kann man ganz erstaunliche Erfolge erzielen, wenn man dazu einen Draht hat. Deshalb sehe ich das als lehrreichen Pfad, der zudem auch einiges an Geschick und Geldinvestment optimiert.
Dazu wurden ja hier auch genügend Beispiele geliefert. Mir ist aber jeder andere Weg genausolieb. Jeder geht sowieo seinen eigenen.

Was die Sachen jenseits des Kabels angeht, bin ich der Meinug, man sollte eine Relativität zwischen Kosten und Nutzen wahren. Wer anfängt, ohne zu wissen, ob er jemals seinen Tausandwatt-GK benötigt, sollte sich das Geld dafür lieber für später aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Ach so,wat isch noch wissen wollte,wat is eigentlich mitt die Läute die sich als Bääringer Besitzer auten.[:I]Werden die jetzt wie son Aussetziger behandelt und dürfen jetzt nich meer mitspielen und es redet keiner meer mit die.[?]
Mitt viele Füsse
Bowmen


Dat letzte Wort zu Hause habbe immer noch ich.Wenn meine Olle sacht,komm unter dat Tisch hervor,sach ich nee.[;-)]

Den mutigen gehört die Welt!!

BohlenD
 
Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Ich habe vorsichtshalber meine BX3000H und meine 4x10er aus dem Profil genommen.Siste Joerg ich spiele auch mit so nem Teil.[:I]
MfG bowmen

Den mutigen gehört die Welt!!
Schon in den Spiegel geschaut????

Bohlen D
 
Original erstellt von: Up Right

Ich hatte etwa 4 Jahre ein B.. Top mit GK Boxen(hatte keine Kohle). Immer wieder habe ich verzweifelt an den Potis rumgedreht , in der Hoffnung einen , nur einen brauchbaren Sound zu finden. Mit Bodentrettern hab ich probiert den Sound zu pimpen..... alles Scheisse!!!!
Seit kurzem habe ich ein Yamaha Top, war nicht teurer als B.. und klingt ohne dran rumzuschrauben 8Milliardenmal besser als B...
[

/quote]

8Milliardenmal und das ohne zu übertreiben!!!!

Wenn man nur spielen könnte!!!

Bohlen D
 
Zitat:Original erstellt von: Bowmen

So,habe heute meine Behringer Anlage verkauft.[:0]Das habt Ihr nun davon[:D][:D].Kaufe mir jetzt ne G&K Backline 115.[:-P]Seid Ihr jetzt zufrieden[:-PP].Ich hoffe Ihr habt mich jetzt wieder lieb[:I].
MfG Bowmen

Ne seid Ihr gemein.[;-)]


Bravo hast du gut gemacht, jetzt kannst du sicher auch viel besser spielen, oder [:D][:D][:D][:D][:D]

Sie werden dich lieben!!!!

Bohlen D
 
Alles in wirren Worten er spricht...[(8D]

Ich freu' mich dass sich unser inzwischen domestizierter Forentroll so vor Weihnachten noch mal gemeldet hat. Hätte mir sonst irgendwie gefehlt[:D]
Und jetzt aber wieder husch, husch in den Stall[:D]
 

Zitat:Original erstellt von: dumbopop

Zitat:Original erstellt von: BohlenD

Original erstellt von: Up Right

Ich hatte etwa 4 Jahre ein B.. Top mit GK Boxen(hatte keine Kohle). Immer wieder habe ich verzweifelt an den Potis rumgedreht , in der Hoffnung einen , nur einen brauchbaren Sound zu finden. Mit Bodentrettern hab ich probiert den Sound zu pimpen..... alles Scheisse!!!!
Seit kurzem habe ich ein Yamaha Top, war nicht teurer als B.. und klingt ohne dran rumzuschrauben 8Milliardenmal besser als B...
[

/quote]

8Milliardenmal und das ohne zu übertreiben!!!!

Wenn man nur spielen könnte!!!

Bohlen D

erbsenzähler. reduzieren wir´s auf: "...klingt ohne zu schrauben (...) besser als b....". eine klare meinung vom ehemaligen b. user. ausrufezeichen. kleine stilistische schwächen solltest du nicht nutzen, um vom kern der aussage abzulenken. das macht dich unglaubwürdig [:o)]
und ich muss kralli beipflichten. melde dich bitte gern öfter. sonst wird´s tatsächlich öde. uns gehen hier nämlich ohne deinen kreativen input die gags aus. und zum juxen sind wir doch hier, gelle? mit dir gibt´s einfach mehr zu lachen, lachen ist gesund und macht glücklich. und gesundheit und glück wünsche ich uns allen. die jahreszeit will es so[;-)]

*loooool* Danke....das muntert mich auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
@dumbopop: Sorry - aber wenn ich ausschließlich die Wahl zwischen nem Behringer Amp und dem Black Cat hätte, würde ich mich für den Behringer entscheiden müssen. Und da wär mir vollkommen schnuppe, ob der Black Cat besser ist. Das würde ich nicht mal anzweifeln, aber es gibt gewisse Gründe, die für mich dagegen sprechen, eine Ausgabe im 4-stelligen Bereich zu tätigen. Wie gut, dass es auch bezahlbare Alternativen gibt, mit denen man Freude am Bassspiel haben kann [:-)]
 
Es hat NIE jemand behauptet, mit besserem Material wirklich besser zu spielen. Aber es kann NIEMAND leugnen, dass es mit besserem Material besser tönt.
 
Besseres Material macht einfach besser SPASS!
Die Frage ist aber, ob Kosten und Nutzen dabei in einem erträglichen Verhältnis stehen.
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Es hat NIE jemand behauptet, mit besserem Material wirklich besser zu spielen. Aber es kann NIEMAND leugnen, dass es mit besserem Material besser tönt.
James Jamerson klingt auf Behringer besser als ich auf einem mundgeblasenen Black Cat.. ...leider [:D]
 
Ja - mal schauen, was ich mir zulege, wenn es in hoffentlich nicht mehr all zu ferner Zukunft mal wieder in nen Proberaum oder sogar auf ne Bühne geht. Sicherlich wird es kein Behringer sein, selbst wenn ich mit den mir bekannten Geräten zu dem Zeitpunkt, da ich sie mir gekauft habe, zufrieden war und teilweise immer noch bin. Inzwischen weiss ich aber, dass es in jedem Fall auch etwas besseres gegeben hätte und das nicht nur in Luxuspreisregionen. Den BX1200 habe ich nur, weil ich ihn umsonst bekommen habe und selbst da ärger ich mich inzwischen, dass ich ihn angenommen habe, weil er ungenutzt Platz raubt und ich zu doch immer den Peavey Microbass zum üben nutze.

Vor ein paar Jahren hätte ich sicherlich überlegt, mir für das, was ich vorhabe, einen Behringer Top und entsprechende Boxen zu kaufen. Ich habe aber inzwischen genug anderes Equipment gehört, dass ich genau weiss, dass das pure Geldverschwendung wäre. Nach ein paar Monaten würde ich dann doch etwas besseres wollen. Also überlege und plane ich lieber etwas länger und spare während der Zeit ein wenig Kohle, um mir dann etwas vernünftiges zu kaufen, was evtl. später auch noch gut erweiterbar ist, wenn die Ansprüche steigen. Bis dahin bleibt auch noch viel Raum für entsprechende Träume, die ich natürlich auch kenne - nur ging es in diesem lustigen thread ja um die Zufriedenheit mit Behringer.

So - genug der ernsten Worte. Wo stehen Gebäck und Glühwein? ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Es hat NIE jemand behauptet, mit besserem Material wirklich besser zu spielen. Aber es kann NIEMAND leugnen, dass es mit besserem Material besser tönt.
James Jamerson klingt auf Behringer besser als ich auf einem mundgeblasenen Black Cat.. ...leider [:D]

Wie Recht du hast!!!!!!!!!!!!
Nicht nur ER, alle guten Bassisten die gut Bass spielen können!!!!!!!

BohlenD...................ooooh du frööhliche,ee,,ee,,e![:D][:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten