Wer ist zufrieden mit Behringer? Wer ?

Das wird ja immer besser hier.[:D]
Noch so was zu Bähhhringeeeeeeerr. Ich bin gerade daran unseren Stage- Techrider zu schreiben und habe dazu ein paar Ideen bei anderen Bands gesucht (und gefunden, google sei dank)[:D]. Dabei ist mir aufgefallen, dass sehr viele Bands den Hinweis "KEIN Behringer" bei dem Technikzeugs hingeschrieben haben. Hmm, soll einem das zu denken geben??? Sonst kann ich nicht mitreden, habe und hatte nie was von B...

Grüsse
 
Flame schön und gut... aber ich finde nichtbachtung um einiges effektiver...
Wobei dann auch viele User viel zu viel Freizeit überhätten -.-
Ich denke, sachliche antworten auf die Qualität von B. Produkten bei Anfängerfragen sind sinnvoll.
Aber dieses bewusste schlechtmachen und witze reissen... Ihr solltet alle Kritiker werden :p
 
Naja, ernst nehmen.. nicht wirklich.
Wobei ich auch nur 3 Seiten gelesen habe.
Es sind schon ein paar lustige sachen dabei, aber man kann trotzdem seine Zeit mit besserem verbringen.
meine meinung
 

Also ich habe unserem Musikalien-Händler gesagt daß ich a) nur Hobby Musiker bin, b) Bass Umsteiger ( also fast schon Anfänger ) und c) daß ich sehr günstige Boxen haben muss. Es hat alles nichts genützt. Er wollte mir die Ultra Bass Serie nicht bestellen.

Die Gründe will ich hier nicht alle wiedergegeben, wie gesagt es geht ja hier nur um Boxen. Es gibt schon Behringer Teile aus anderen Bereiche die man durchaus als OK bezeichnen kann.

Es ist allerdings erstaunlich daß eine solche Firma partout nichts an ihrem schlechten Image in diesem Bereich ändert. Die Möglichkeiten hätten sie.







 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Thomas-Der-IV

Es ist allerdings erstaunlich daß eine solche Firma partout nichts an ihrem schlechten Image in diesem Bereich ändert.

Jetzt tust du dem BohlenD aber unrecht! Der legt sich nun wirklich mächtig ins Zeug, um die Bassergemeinde mit seiner Begeisterung anzustecken.

 
Zitat: Behringer für kluge Einsteiger!

46 Stk. alleine in der Schweiz verkauft! Wieviele wohl auf der ganzen Welt?

jetzt mal so ganz nebenbei. 46 stück ist doh garnichts wenn man es mit anderen marken vergleich die gleichzeitig noch teurer (aber bässer) sind [ooo]

(off topic ende)
 
Ich hatte etwa 4 Jahre ein B.. Top mit GK Boxen(hatte keine Kohle). Immer wieder habe ich verzweifelt an den Potis rumgedreht , in der Hoffnung einen , nur einen brauchbaren Sound zu finden. Mit Bodentrettern hab ich probiert den Sound zu pimpen..... alles Scheisse!!!!
Seit kurzem habe ich ein Yamaha Top, war nicht teurer als B.. und klingt ohne dran rumzuschrauben 8Milliardenmal besser als B...
 
Meine Meinung zum Behringer Bass-equipment:
Für einen (aufstrebenden)-Profi nicht ernstzunehmen, aber für einen Anfänger sehr sinnvoll!

Nicht mehr, nicht weniger...

Gruß Willi
 
Zitat:Original erstellt von: Jetglo

Wieso sollte miese Qualität für einen Anfänger "sinnvoll" sein? Behringer ist billig (auch, was den Preis betrifft) und sonst gar nichts.
Ich bin auch Anfänger und mit Gallien-Krüger und FMC sicher "sinnvoller" versorgt als mit dem Bäh-Zeug.

Du bist Anfänger und spielst 2 Ricks? Ich will auch wieder Anfänger sein! [:O!]
 
Qualität steht immer im Verhältnis zum Preis. Wenn Jetglo sich als Anfänger solches Equipment leistet, kann er ja wohl kaum als Anfängermodell Beispiel geben.
Das GUTE an Behringer scheint ja primär der Preis zu sein. Wer sich für sein Budget auch kein gebrauchtes Qualitätsteil ergattern kann - warum soll der nicht zu Behringer greifen, statt garnix zu haben??
 
Ich halte dich diesbezüglich eher für inkompetent, jetglo. Mag sein, dass das ein Vorurteil ist und lasse mich da gerne verbessern, aber du scheinst da beim Budget auch als Anfänger wenig Probleme zu haben. Ausserdem urteilst du über Bässe und Zubehör, ohne sie zu kennen, bzw. nur vom Hörensagen.
Ich spiele z.Bsp. zuhause auch über einen billigen Behringer 60 Watt-Combo. Bis auf das Rauschen, das ich für diesen Zweck inkauf nehme, ist das Teil voll in Ordnung, im Proberaum habe ich ja was besseres. Auch bei den Bässen habe ich schon Billigteile gehabt, die völlig zufriedestellend waren.
Warum soll man Neulinge zu den kultig-teuren Originalen raten, wenn man nicht weiss, was auf sich ihrem weiteren Weg noch tut? Vielleicht wechseln sie ja zur Gitarre oder geben das Ganze wieder auf.
Kurzum, ich halte (wie in den meisten anderen Bereichen auch) das Geprotze mit den "ultimativen" Geräten, die natürlich jeder Alteingesessene besitzt und über den Klee lobt, gegenüber den Newbies für kontraproduktiv.
 
Aber recht hat er irgendwie schon, der Jetglo. Wer billig kauft, kauft zweimal. Das habe ich auch so merken müssen. Zuerst hab ich mir das Backline+HarleyBenton Set gekauft, war eigentlich zufrieden. Doch hätte mir von Anfang jemand gesagt, dass ich später sowieso etwas anderes kaufe, hätte ich damals das Geld gespart. Jetzt habe ich mir etwas neues nachgekauft.
Man muss nicht immer das beste Material haben, aber eine gewisse Grundqualität sollte es schon aufweisen.

Von Behringer ist ja lange nicht alles schlecht. Gerade wenns um Studioteile geht, sind sie wirklich eine günstige Alternative zu den teuren Produkten. So Kopfhörerverstärker, Kompressor usw sind imho nicht schlecht.
 

Zurück
Oben Unten