Wer hat Erfahrungen mit "Fender SQ VM Precision Bass V"?

Dann vergleiche mal das hier, der gleiche Song, einmal der Bass der dir gefällt:

Und hier das ganze mit einem guten Precision gespielt:

Und jetzt erzähl mir nicht die erste Version klingt besser...

Tut mir leid ^^"
Die erste Version klingt in meinen Ohren bei weiten besser als Version 2 ^^"
Jedoch ist dieser Bass, der mir so dermaßen gefällt nicht einmal annähernd in der Preisklasse, die ich suche xD

Tut mir leid ^^"
Jedoch ist dieser Bass, der mir so dermaßen gefällt nicht einmal annähernd in der Preisklasse, die ich suche xD

Sorry wenn ich das mal so sage, aber Youtube Videos sagen teilweise nix aus. Die Leute da haben verschiedene Voreinstellungen/Spieltechniken/die Pfanne heiß usw.

Wichtig ist das dir der Bass gut in der Hand liegt, du ihn bezahlen kannst und einen ton liefert den du gebrauchen kannst. Ich an deiner Stelle würde mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen z.B. nach einem G&L L 2500 Tribute. Der hat nen guten Humbuckersound (Die Tonabnehmer bei dem Bass der dir gefält sind Hummies) und baut in der der Preisklasse von 600-800 Euro unverschähmt gute Instrumente und auch gute 5 Saiter. Ein weiterer Bonus ist die unglaubliche Klangflexibilität: zum ausprobieren genau richtig! Gebraucht ca 400-500 würde ich sagen.

Für so wenig Geld wie du ausgeben möchtest wird es schwer ein auf dauer zufriedenstellenden 5 Saiter zu finden...Ich persönlich hatte von HB bisher nur Schrott in der Hand.

Dann lieber sowas. Hier hatte ich bisher nur recht gute in der Hand. Drücken schön und sind funky-knallig

https://www.thomann.de/de/fender_squier_vint_mod_jazz_v_nt.htm

Alles aus Ahorn. In der Preisklasse ein guter Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid ^^"
Dann brauchst du dir auf jeden Fall keine Gedanken mehr um einen Fender oder Squier zu machen, das ist dann definitiv nicht deine Baustelle.
Fahr in einen Musikladen und teste irgendwas Modernes mit Aktivelektronik, keine Ahnung was es da gibt, vielleicht die preisgünstigen Inbanez. Die sollen ja eher so einen neutralen Klang haben. Kenne ich mich aber nicht mit aus und interessiert mich auch nicht...

Ist das so ein AV wie ich ihn demnächst kriege? Dann freu ich mich schon mal drauf.:stolz:
Ich glaube das ist ein 50s Mexikaner, bin mir aber nicht sicher.

Edit: Jepp, ist einer. Hier schreibt er es:

Klingt RICHTIG gut das Teil! Was man von meinem, den ich mal hatte leider nicht behaupten kann... :(!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist ein 50s Mexikaner, bin mir aber nicht sicher.

Edit: Jepp, ist einer. Hier schreibt er es:

Klingt RICHTIG gut das Teil! Was man von meinem, den ich mal hatte leider nicht behaupten kann... :(!

Der Bass in diesem Video klingt klasse...
...wie kann das der selbe sein, wie der im Video zuvor xD
Ich komm hier echt keinen Schritt weiter xD

Der klingt auch toll, ist jedoch kein 5-Saiter.

Der Vorschlag mit dem G&L klingt auch so, als wäre er in etwa das, was ich suche.

Ich muss echt in einen Musik-Laden, sonst wird das alles nichts xD

den vorschlag mit dem g&l find ich schon mal gut. ein ibanez atk 305 gebraucht dürfte auch noch eine idee sein.

der huw foster spielt mal richtig gut!

Zurück
Oben Unten