Wenn man mal richtig Kohle in die Hand nehmen kann

hallygally

New Member
Bassix
ß0
Ich habe satt Geld übrig und will mir einen Hall und Octaver holen. Vielleicht auch noch was á la Synthesizer. Gerne auch programmierbar. Ich spiele eher Soul, Motown etwa.
Welche Empfehlung könnt ihr aussprechen?

Nachtrag: Bitte keine Meinungen darüber, ob ein Effekt Sinn macht, die Meinungen dazu sind unerschöpflich.

Oktaver möchte ich am liebsten den MicroPOG von EHX, der ist aber sauteuer. Bei dem kann man eine Oktave nach unten UND nach oben beliebig zumischen.

Hallo Hartkarl,
ja, den Octabass und den Dynaverb habe ich mir zugelegt, sinc ja gar nicht so einfach zu kriegen, die Dinger. Der Octabass schneidet mir aber zu früh ab, klingt manchmal sehr verwaschen, ich kann im Moment den begeisterten Mit-Bassern noch nicht so folgen. Der Klang ist supergeil, da gibt´s nix, aber dass der sooo tief nach unten mitgeht, kann ich echt nicht sagen. Beim tiefen A ist Ende im Gelände, hmmmm.... hatte noch nicht so richtig viel Muße, damit rumzuspielen.
Das DynaVerb dagegen ist wirklich klasse, man braucht aber auch Mitspieler, die darauf einsteigen, ist halt ein echter Effekt, der im Trubel schon mal gerne untergeht.

Zurück
Oben Unten