jazzmattezz
Well-Known Member
Hallo. Ich bin Meypelnek.
Ich bin süchtig nach Bässen.
.....
Danke euch!
Befund: Therapie zwecklos!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.....
Danke euch!
Kenn' ich; als vor einigen Jahren (zeitgleiches) Instrument Nr. 15 per umfangreich verpacktem Paket eintraf, meinte meine Frau kurz und prägnant, dass es nun "reiche" (seinerzeit 12 Bässe und 3 Gitarren). Seit dieser Zeit versuchte ich, unter der magischen Zahl von 15 zu bleiben.....Im Prinzip hält mich nur der Zorn meiner Frau ..... unter Kontrolle.
Korrekt! Meinen Sechziger GUILD SF setze ich z.B. ausschließlich bei einer Oldie-Band (stilistisch hauptsächlich in den Sechzigern angesiedelt) ein, der natürlich bei alten Animals und Stones-Songs bässtens passt......"Zweitbass" finde ich auch etwas komisch. Ich setze die Bässe je nach Bedarf bzw. Stil ein.
Sind wir das nicht alle?!Hallo. Ich bin Meypelnek.
Gute Idee...Seit dieser Zeit versuchte ich, unter der magischen Zahl von 15 zu bleiben.....
Klar sollte beim zweit Bass alles stimmen.
Was ist wenn man den vielleicht auch mal
länger braucht weil die Nr.1 nen Service braucht ?
Sollte man dann nur ein Kompromiss
zur Auswahl haben ?
Richtig! Ich meine bei so manchem gibt es vielleicht auch garkein Haupt oder Erstinstrument, aber ich finde es kommt immer wieder vor ... dieses Phänomen von "Einen bass spielen und der Rest steht herum".
Alter! Du darfst nicht nur die 7-Saiter rechnen...!hach, soo verrückt bin ich ja doch nicht, mit meinen drei, vier bässchen
tu ich doch gar nicht, der 6saiter ist auch schon drinnen, in der rechnung....der grätenlose auch!Alter! Du darfst nicht nur die 7-Saiter rechnen...!
- der rote jaguar. meine hassliebe. er hat so seine probleme: der deadspot auf dem g der e-saite, eine heftige macke am korpus, kratzer hier, kratzer da... bei dem zustand bekomme ich auch nicht wirklich was dafür. da bastel ich lieber noch dran rum, bis ich diesen scheiß deadspot weghabe. das wird so eines meiner projekte für dieses jahr, dem mit 200 bis 300 euro zu leibe zu rücken, bis er meinen erwartungen entspricht: neue pickups, neue brücke, neue elektronik, eventuell andere mechaniken, vielleicht bei bassline überarbeiten lassen. also nein.
...
Ich würde mir auch Viersaiter-Stingrays kaufen, obwohl ich die gar nicht mehr spiele und wenn, dann verwechsele ich häufig die A- mit der E-Saite.
Aber ich finde das Ei-Schlagbrett so schön....
Wenn man sich anhört was der Pino aus so nem Jaguar rausholt kann der eigentlich nicht schlecht sein.
]