Wenn der Zweitbass Staub ansetzt - oder: Should I stay or should i go

Bei mir ist es so, dass ich einen Hauptbass habe, den ich für alles benutze, auf dem ich richtig eingespielt bin und den ich gut kenne.
Ich habe auch noch nie mehr mehr als drei E-Bässe gleichzeitig besessen. Das überfordert mich und lenkt mich vom Wesentlichen ab.

Wenn man oft in verschiedenen Stimmungen spielt, oder verschiedene Klangoptionen braucht, kann ich nachvollziehen, dass man mehr Bässe benötigt.

Normalerweise spiele ich ein gutes Instrument für einen Zeitraum von einigen Jahren. Dann habe ich irgendwann einfach mal wieder Bock auf etwas Neues, bzw. Anderes. Ein gutes, neues Instrument gibt mir viel Inspiration und Spaß.

Insgesamt waren bisher ca. 20 Bässe in meinem Besitz, einige davon waren fantastisch.
Bereut habe ich einen Verkauf glücklicherweise bisher noch nie. Der einzige Bass, den ich niemals freiwillig verkaufen werde ist mein Wal MK1 von 1983.
Der Wal hat gerade meinen Yamaha BB-Std verdrängt. Ein treuer Begleiter der letzten 8 Jahre. Das tat schon etwas weh.
Aber wenn ein Instrument nicht mehr regelmäßig (also mehrmals die Woche) gespielt wird, tendiere ich in der Regel zu einem Verkauf.
 
also ich finde nur wer mindestens 4 baesse hat sollte zu diesem Forum zugang haben.Aber bitte noch nicht sofort,habe selber erst 2!!:bier:
......... hast Du schon zwei fragliche Kandidaten für Deine "notwendige" "Aufrüstung" im Auge...? Hier gibt's vermutlich etliche Basser, die Dir liebend gerne "helfen" würden :D
 

Zurück
Oben Unten