Wenn der Zweitbass Staub ansetzt - oder: Should I stay or should i go

Muss zuerst meine Flotte ausbauen bevor ich ans ausmisten denken kann:D
Hey, Jungs (und Mädels natürlich), nehmt Euch mal ein Beispiel an Bassone: das nenn ich die richtige Einstellung.
Tendenz geht eher in Richtung Fender, ggf auch der sgz von Gibson. Bei sehr verführerischen Angeboten würde ich uU auch über nen Big Al oder Bongo nachdenken.
schick mir einfach, was Du loswerden willst.

Ein schöner Thread. Das Thema wieviel möchte ich besitzen und was verwende ich davon, finde ich superspannend. Ich drücke es mal ganz plakativ aus: ab wann Armut oder Reichtum unglücklich macht, bzw. ab wann jemand aufgrund von zu wenigen oder zu vielen Wahlmöglichkeiten an Glück einbüst, ist sehr individuell.

Hier gibts ne Vortrag dazu der interessant sein müsste.
http://www.kreativrauschen.de/blog/...e-freiheit-zu-waehlen-uns-ungluecklich-macht/

Zu den Bässen..
Mein Jazz Bass mag ich sehr, den spiele ich daheim und bei der Rockband, der Aria hängt im Proberaum der Psychobillyband, den Akustikbass spiele ich in der Küche und im Sommer am Fluss. Der Cort, das "edelste" und teuerste Material das ich besitze, verstaubt daheim. Emotionaler Wert hin oder her, der muss weg.
Jetzt ist es so dass ich ja Prezis endgeil finde, aaber ich will nicht 2 Bässe besitzen die ich so gerne spiele, dass mir die Wahl schwerfällt welchen ich zum Gig und den Proben mitnehme.
Den Aria möchte ich zudem nicht hergeben, ein superseltenes Teil in Transparentgrün, Matching Headstock, P/J mit Phenolharzgriffbrett und Ahornhals. Irgendwie hab ich den lieb - kein Glück ohne Fetisch, ihr wisst schon. Gerne würde ich da CS 60's Pups reinbauen, vieleicht in Creme :rolleyes:.

Den Akustikbass verkaufe ich sobald ich mit meiner Westerngitarre klar komme.. klingt bescheuert, aber ich finde Akustikklampfe macht mir auf der Wiese einfach mehr Spass. zudem möchte ich noch ne Cajon. Ein chromatisches Xylophon brauch ich ja auch noch..zum eine weil ich das Ding für die Musikpädagogik brauche und zum anderen weil ich Xylophone toll finde.
Zusammengefasst: für mich sind 2 Bässe optimal. Ein 2. Bass als Backup, den ich gerne spiele reicht mir, der Rest ist Balast.

Also bei mir ist das Komisch. Ich Komme mit wenig Instrumenten aus und muss dabei nichts vermissen.

Bass:

Musicman Bongo Neptune HS
Ibanez SR 1200 (wird mich bald verlassen zu Gunsten eines 2. 5 Saiters)

Gitarren

PRS Custom 24 25th Anniversary
Gibson Les Paul Traditional
Ibanez (mein erstes Saiteninstrument)

Das ist schon alles.
Bassen tu ich erst seit ca. 2 Jahren ernsthaft (vorher mehr oder weniger gelegentlich bei schlechtem Wetter ;-) einfach so mit dem was grad im Bandraum rumgelegen hat) Gitarre spiele ich seit etwa 25 Jahren. Wobei ich "nur" 2 Instrumente jemals wieder verkauft habe.

Ihr habt das mit dem verführerischen (:-*) Angeboten nicht verstanden, gell:?:.

Ich meine da auch weniger körperliche Gefälligkeiten sondern dachte an schnöden Mammon, im Notfall auch Gold oder Ländereien... :-P

ggf auch der sgz von Gibson. .
:O! Huiui, du suchst mich in der Unterführung...! Der würde mir schon sehr gefallen....:-* Der ist Longscale, oder? Und vermutlich kopflastig like hell?
Zum Thema;-): Ich hab grad von 5 auf 4 reduziert. Hab immernoch zwei Rics, was eigentlich® einer zuviel ist. Blau sind'se auch noch alle beide....:-/
Und irgendwie spiel ich nur den Bird und den 4001er, hm.:rolleyes:

Zum SGZ, ja und ja.... aber halt auch selten...und der klingt recht gut. Völlig andere PUs als bei allen anderen Gibson Bässen.

Zurück
Oben Unten